HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zu blöd für Canon G12 ?

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
Gast

Zu blöd für Canon G12 ?

Beitrag von Gast » Mi Mai 04, 2011 10:18 pm

Hallo,

ich sehe mir gerade die Bilder an, die am 1. Mai mit meiner G12 geschossen habe. Um ein schnelles "Knipsen" zu ermöglichen, habe ich die Kamera mit der Programm-Automatk benutzt. Alle Bild-Verschönerungs-Features der Kamera waren abgeschaltet.

Tja, schön sehen die Bilder ja aus, schön bunt und schön hell. Alles knallebunt und wo die Sonne hinscheint, ist´s überbelichtet. Leider kann ich die Realität nicht wiedererkennen.

Heute habe ich einen Baum im Licht der untergehenden Sonne fotografiert. Dessen Blätter haben eine typische, sehr schöne Farbe: Ein grün mit ein wenig gelb-brauner Färbung.
Trotz verschiedener Weissabgleiche scheint die G12 die Farbe nicht zu mögen. Der Baum wird auf den Bildern froschgrün oder einfach nur gesättigt "grün". Eine kahle Stelle Erdboden unter dem Baum wirkt
auf einigen Bildern sogar ein wenig rosa bis lila (statt braun).

Solche "schöne" Bilder kenne ich von meiner damaligen Sony S70, das war vor 12 Jahren.

Bin ich zu blöd für die G12 ? Falls ja, werde ich wieder zur Sony H3 etc. wechseln. Die hat andere Nachteile, aber eine so unrealistische Farbwiedergabe ist mir dabei nie aufgefallen.

Was meint ihr ?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 04, 2011 10:39 pm

Lade mal Bilder in die Galerie hoch, dann kann bestimmt jemand helfen.

LG, Barbara

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<