HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Konkrete Anforderungen an digitale Kompaktkamera

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
Paddy777
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 17, 2006 1:13 pm
Wohnort: Hamburg

Konkrete Anforderungen an digitale Kompaktkamera

Beitrag von Paddy777 » Di Mai 31, 2011 5:29 pm

Hallo!

Ich verwende seit einigen Jahren eine Canon EOS30D und bin sehr zufrieden damit. Allerdings schränkt das hohe Gewicht (insbesonde mit lichtstarken Objektiven und Systemblitz) die Verwendung inzwischen doch sehr ein: Fährt man mal mit den Kindern irgendwo hin, hat Papa keine Lust, auch noch die schwere Kamera mitzuschleppen!

Daher möchte ich mir eine zusätzliche Kompaktkamera kaufen. Da mir das System (Menü, Software usw.) von Canon schon vertraut ist, soll es (wenn sinnvoll) wieder eine Canon werden. Zurzeit denke ich da an die Canon PowerShot SX230 HS

Wichtig sind mir:

- großer optischer Zoombereich (ca. 10-15x)
- gute, brauchbare Bildqualität bis ISO800
- Bildstabilisator
- HD-Video-Funktion mit optischer Zoomfunktion
- Preis max. 300 Euro

Wenig Wert lege ich auf:

- viele Megapixel
- Funktionsvielfalt, Sonderfunktionen XY...


Die Canon scheint dem sehr nahe zu kommen, da der Markt aber so unübersichtlich ist, wollte ich mal fragen, ob Ihr noch Alternativen kennt und in welchem Bereich diese besser als die PowerShot SX230 HS sind!


Vielen Dank für Eure Antworten!
Paddy

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mai 31, 2011 7:54 pm

Panasonic Lumix TZ-8/10

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<