HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot S95 ledert die Olympus XZ-1 mal richtig ab

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Canon Powershot S95 ledert die Olympus XZ-1 mal richtig ab

Beitrag von daimos » So Jun 05, 2011 5:16 pm

Hab mir beide mal bei einem bekannten Buchversender gekauft, da ich eine RAW Daten fähige Zweitknipse neben die 7D stellen möchte. Die Canon ist schön klein, die Olympus hat nen tolles Objektiv. Ersetzt werden soll die Lumix TZ-8.

(Link wurde entfernt)

Als Referenz hat noch meine 7D und die Lumix mitgemacht. Im Ergebnis schlägt die Canon Powershot S95 die Olympus XZ-1 deutlich. Letztere würd ich angesichts des Kaufpreises und des echt geringen Mehrwertes nicht mal als Ersatz für die Lumix in Betracht ziehen. Sie ist zwar besser, aber um den Preis - nö.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Jun 05, 2011 5:42 pm

Während die Kompakten allesamt nur 1/10 Sekunde belichtet haben, musste die 7D da weit länger belichten (1/50s bzw. 1/30s).
Das ist kürzer...

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Jun 05, 2011 6:30 pm

Stimmt - da hat der Fehlertoifel mitgeschrieben. Danke!
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<