HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio Exilim EX-ZR100 oder Canon PowerShot SX220 HS

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
markus24kp
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 29, 2011 1:03 pm

Casio Exilim EX-ZR100 oder Canon PowerShot SX220 HS

Beitrag von markus24kp » Sa Okt 29, 2011 1:13 pm

Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine neue Digitalkamera anschaffen. Bin schon soweit mit meiner Entscheidung gekommen um zwischen der Casio Exilim EX-ZR100 un der Canon PowerShot SX220 HS zu schwanken. Ich habe mir das Datenblatt und die Testergebnisse bei Chip.de durchgelesen und habe verstanden, dass bei der Canon die Bildqualität besser und bei der Casio die Auslösedauer kürzer, die Serienbildfunktion besser (hohe Qualität) also eine höhere Chance auf nicht verschwommene Schnappschüsse besteht. Die Casio habe ich bei Bekannten erlebt, die Serienbilder in hoher Qualität sind toll! Die Canon hat der ansässige Händler nicht da sonst hätte ich sie mal ausprobiert!
Bisher hatte ich eine Samsung Digimax S 800. Das beide besser sind ist klar, aber welche der beiden ist die bessere?! Oder gibt es eine andere (im gleichen Preissegment) die beide Vorteile vereint?! Ich fotographiere querbeet, hauptsächlich meine Kinder (2,5 j und 8 monate alt) sowie Ausflüge mit den Kindern o.ä. (den ersten Zahn meiner Tochter haben wir in der Serienbildfunktion der Casio gesehen als wir spasseshalber mal in den Mund fotographierten...! Ach ja Preis aktuell bei Amazon: Casio --> 249,23 € und due Canon --> 209,89 €. Kaufempfehlung von Ihnen?! Vielen Dank! Gruß Markus Oppel

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Okt 29, 2011 3:04 pm

Wie üblich empfehle ich auch die Panasonic Lumix. Grad die TZ8 hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron