HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Digicam ist für mich die Beste?

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
andi-andi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 19, 2012 6:03 pm

Welche Digicam ist für mich die Beste?

Beitrag von andi-andi » Do Jan 19, 2012 6:29 pm

Hallo zusammen

Ich bin ein Laienfotograf, der sich eine neue Kamera bzw. Digicam kaufen will.

Was will ich? Ich brauche die Cam hauptsächlich für Ferienfotos, sprich für Landschaftsaufnahmen, Aufnahmen von Gebäude am Tag und in der Nacht (Städtereisen). Zudem will ich die Cam vielleicht auch einmal zum Mountainbiken oder sonstigen sportlichen Aktivitäten mitnehmen.

Ich lege vor allem Wert darauf, dass die Bilder eine gute Qualität aufweisen und ich nicht mehr allzuviel am Computer nachbearbeiten muss. Zudem wäre es von Vorteil, wenn es ein ordentlicher Zoom hat. Zu der Grösse kann ich sagen, dass es nicht gleich eine grosse Spiegelreflexkamera sein sollte, aber sie darf durchaus etwas grösser sein als Hosentaschenformat. Das Budget liegt bei etwa EUR 650.-. Für eine für mich sehr gute Cam, würde ich jedoch auch noch etwas tiefer in die Taschen greifen.

Heute habe ich z. B. die "Nikon 1 V1 KIT 10-30 mm" oder die "Nikon 1 J1 10-30 mm" gesehen. Wie findet Ihr diese? Habt Ihr allenfalls noch passendere Cams?

Schon jetzt vielen Dank für die Rückmeldungen.

Gruss
Andi

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jan 19, 2012 6:53 pm

Die Nikon 1 ist für mich ein teurer Exot.

Mit dem von dir angegebenen 10-30er Objektiv hat sie gerade mal ein 3x-Zoom, das ist nicht viel.

Wenn Du das Set mit zwei Objektiven nimmst (10-30er und 30-110er) hast Du insgesamt ein 11x-Zoom, was sicher ausreicht, aber mußt ständig ein zweites Objektiv dabei haben und vor Ort wechseln.

Wenn Du dir das antun willst, dann würde ich mir gleich eine kleine Spiegelreflex kaufen.

Ich würde mir stattdessen mal die Canon G12 anschauen.

Oder, wenn dir die zu schnöde ist, noch ein paar Wochen warten bis die Canon G1 X im Handel ist.

andi-andi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 19, 2012 6:03 pm

Beitrag von andi-andi » So Jan 22, 2012 10:02 pm

Vielen dank für die tolle Antwort. Ich werde wohl noch ein paar Wochen... ;-)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron