HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Alpha 37

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
bang84
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 25, 2012 3:44 pm

Sony Alpha 37

Beitrag von bang84 » Mi Jul 25, 2012 3:48 pm

Hallo Freunde,

ich hab mir letzte woche von saturn die sony alpha 37 gekauft gehabt
da sie überall sehr gute testberichte hatte und der preis war auch ganz ok mit versicherung.

als ich die zu hause getestet hatte war alles ok.
aber ist das normal das man nachts mit blitz nur 10 fotos hintereinander machen kann und dann warten muss das sich der blitz aufläd (warten von 15-20sec nach jedem foto)
also wenn ich unterwegs wäre / urlaub dann würde es mich ja richtig stressen.


deshalb hab ich sie wieder zurück gegeben.
jetzt frage ich mich sind die nikon / canon kameras genau so. also meine digitalkamera hat so ein problem nicht.

KaoTai

Re: Sony Alpha 37

Beitrag von KaoTai » Mi Jul 25, 2012 5:13 pm

bang84 hat geschrieben: aber ist das normal das man nachts mit blitz nur 10 fotos hintereinander machen kann und dann warten muss das sich der blitz aufläd (warten von 15-20sec nach jedem foto)
10 Blitze hintereinander können den Akku schon erstmal in die Knie zwingen.

Wenn Du danach für die weiteren Blitze etwas warten musst, dann finde ich das nicht schlimm. Für mich kein Grund die Kamera zurückzugeben.

Aber vielleicht bin ich da nicht kompetent: 10 Blitze - die reichen mir ein ganzes Jahr und dazu brauche ich ein externes Blitzgerät (und meist einen neuen Satz Batterien) weil meine Kamera gar kein eingebautes hat.

bang84
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 25, 2012 3:44 pm

Beitrag von bang84 » Mi Jul 25, 2012 5:52 pm

schön das du gleich versuchst mich zu verarschen.

ich erwartet halt nun mal was für 700 euro.

außerdem war das eine normale frage.

also sind die canon oder nikon kameras genau so...
das man nur 8-10 Fotos machen kann dann muss man halt 20 sec warten.

Benutzeravatar
MiKl
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 22, 2009 8:31 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von MiKl » Mi Jul 25, 2012 10:11 pm

Habe eben mal einen kleinen Test gemacht:
Akkuanzeige steht bei einem Balken; 17 Bilder mit internem Blitz innerhalb von 64 Sekunden, also ca. alle 3,8 Sekunden ein Bild. Habe ich noch nie benötigt, funktioniert aber. Kamera: Nikon D 300S. Wie es bei anderen aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruß
Michael aus W.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Do Jul 26, 2012 10:46 pm

Hab auch mal probiert, Sony A580, 15 Bilder mit 1-2 sek Wartezeit, danach ca. 5sek pro Bild warten, bis Blitz wieder aufgeladen ist.

empfinde ich aber nicht als störend und wär für mich auch kein Grund, die Kamera zurückzuschicken.

Gruß Jens

Gabrielaxxl
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Aug 10, 2012 8:52 pm

Beitrag von Gabrielaxxl » Sa Aug 11, 2012 10:00 am

Hatte es gerade in einem anderen Thread schon gepostet - ist sowas wie ein selbstschutz bei "Vollast":

"Der Blitz hat sone Art Selbstschutz und wenn, dass wenn er zu warm wird usw. schaltet der nen Gang runter um die "Lampe" nicht zu zerstören."

Ist bei anderen Modellen auch, wobei sich die Wartezeiten unterscheiden können.

andre25
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 22, 2013 3:58 pm

Beitrag von andre25 » Mo Jul 14, 2014 10:02 pm

Ouch, von Saturn, das hat viel gekostet

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron