HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon G12 : Problem mit zerkratztem Objektiv?

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
bianca04
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 13, 2012 9:30 am

Canon G12 : Problem mit zerkratztem Objektiv?

Beitrag von bianca04 » Mi Nov 14, 2012 7:36 pm

Hallo...

Habe heute bereits einen Thread unter Kaufberatung geschrieben...
..aber vielleicht ist eine meiner Fragen hier besser aufgehoben:

Die Canon G12 steht auf meiner favoriten-Liste....habe jedoch oft von zerkratzten Objektiven gelesen, die nach 1-2 Jahren aufgrund leichter Verkeilung der Lamellen entstehen sollen, da diese zu nah am Objektiv liegen.
Kann dazu jemand (vielleicht nach jahrelanger Nutzung) etwas sagen?
...Würde mir bei meiner Entscheidung sehr helfen!

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Fr Nov 16, 2012 7:29 pm

Hier gibt es hundert Seiten zur G12:

(Link wurde entfernt)

Es gibt immer viele Gerüchte, ob da was dran ist, ist die andere Frage. Dieses Thema wird dort aber auch behandelt. Scheint aber nicht so viel dran zu sein.

Ich kann allerdings keine persönliche Einschätzung abgeben, weil ich die Kamera nicht habe.

Außerdem gibt es den bereits den Nachfolger: Canon G15

Vielleicht ist ja auch die was.

Grüße

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Fr Mai 03, 2013 8:55 am

Habe davon gehört. Bei der Canon Kompaktkamera G10, G12 usw. kann sich zwischen Lamellen und Frontlinse ein Staubkorn plazieren. Mit dem Ergebnis, das die Frontlinse vollkommen verkratzt wird.
Solche Kameras kaufe ich nicht!

Take_a_picture
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 21, 2014 6:58 pm

Beitrag von Take_a_picture » Sa Mai 10, 2014 3:37 pm

Habe auch davon gehört aber könnte sich auch um ein Gerücht handeln, da ich im meinem Umfeld niemanden kenne der direkt davon Betroffen ist.

Kann leider auch keinen Erfahrungsbericht abgeben aber es gibt so viele Gründe die in eine Kaufentscheidung einfliessen, da würde ich mich nicht nur davon beeinflussen lassen. Denn sollte auch etwas dran sein an der Geschichte, dann hat Canon doch bestimmt schon die nötigen Schritte unternommen um das bei Nachfolgemodellen zu beheben. Kauf also wenn Canon dann das nächste Modell und du kannst sicher sein dass es diesen Makel nicht hat.

Viel Erfolg beim Treffen deiner Wahl!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron