HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D oder NIKON D40? Oder ganz was anderes?

Erfahrungsberichte der Fototalkuser zu diversen Digitalkameras.
Antworten
SandyHB
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 25, 2008 12:54 pm

Canon EOS 400D oder NIKON D40? Oder ganz was anderes?

Beitrag von SandyHB » Mo Feb 25, 2008 1:06 pm

Hallo,
vielleicht kann mir von hier jemand einen Tipp geben.
Seit Ewigkeiten möchte ich eine digitale Spiegelreflexkamera (habe seit Jahren eine normale Spiegelreflex von Minolta).
Ich liebe es zu fotografieren und dennoch bin ich nun nicht so der Crack in Sachen Fotografie, also ich kenne mich damit nicht sooo aus auf was man nun achten muss ect.

Ausgeguckt habe ich mir schon lange die Canon EOS 400D und die NIKON D40, wobei die Canon es mir etwas mehr angetan hat.

Was möchte ich? Die Kamera sollte nicht sooo viel kosten, also es darf auch ein etwas älteres Model sein, aber nicht zu alt. Preis darf zwischen 500-1000 Euro kosten inkl. Zubehör wie Objektive etc. :o)
Mein Tochter spielt schon leistungsmäßig Handball, da ich aber meistens oben oder an der Seite stehe, also auf alle Fälle weiter weg, möchte ich sie auch von dem Standpunkt aus supergut auf das Bild bekommen. Eventuell beim Sprungwurf? Außerdem ist noch die Portraitfotografie relativ wichtig.

Habe jetzt gerade die SONY A100 gesehen für wenig Geld, aber ist die gut?

Ich bin echt ein Laie und daher brauche ich eure Erfahrung und einige Tipps!! Danke!!!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Feb 25, 2008 1:35 pm


Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Feb 25, 2008 7:23 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 10:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 25, 2008 10:14 pm

Falscher Thread....bzw. völlig falscher Bereich für solche Fragen :roll:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 400D oder NIKON D40? Oder ganz was anderes?

Beitrag von fibbo » Di Feb 26, 2008 12:03 am

SandyHB hat geschrieben:...Ich bin echt ein Laie und daher brauche ich eure Erfahrung und einige Tipps!! Danke!!!

nur kurz, weiter woanders... Die A-100 ist für schnellen Hallensport nicht besonders geeignet. Dann lieber die 400D oder D40.

fibbo

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Di Feb 26, 2008 10:58 pm

Die D40 hat die besseren Kit-Objektive. Die Canon hat 3mal so viele AF Sensoren - wenn es interessiert, ist vom Einschalten bis zum Foto im Schnitt 30% schneller, allerdings etwas schwerer und minimal größer, ermöglicht Reihenaufnahmen auch im Weißabgleich und in der Belichtung, besitzt die Spiegelvorauslösung und die Abblendtaste und ist hier nicht besonders beliebt. Ich mag sie trotzdem und nicht allein die hier genannten Vorteile haben mich zur Canon greifen lassen. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 27, 2008 2:06 pm

Leute,

das ist hier der völlig falsche Bereich um Kaufempfehlungen zu geben.

HIER geht es um Erfahrungsberichte und Testberichte und nichts anderes.

Also bitte nicht mehr hier posten!

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » So Feb 08, 2009 10:47 am

Gut gebrüllt, Gast. :lol:
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron