HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

x

Weitere DSLR-Hersteller, Gross- und Mittelformatkameras, Messsucherkameras und Exoten.
Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: spam

Beitrag von Cano » Do Mär 29, 2012 7:35 am

Schwarzvogel hat geschrieben:(Was hast du btw deiner Meinung nach an Mehrinformation in deinem Profil?)
Wir erfahren immerhin seinen Beruf (des do club) und seine Interessen (Gesund und zufrieden bleiben !).

Als Mehrinformation entnehme ich einem solchen Profil, daß sein Inhaber neben der Spur läuft.

Gast

x

Beitrag von Gast » Do Mär 29, 2012 8:27 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 3:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: spam

Beitrag von Schwarzvogel » Do Mär 29, 2012 2:18 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:
Cano hat geschrieben:
Schwarzvogel hat geschrieben:(Was hast du btw deiner Meinung nach an Mehrinformation in deinem Profil?)
Wir erfahren immerhin seinen Beruf (des do club) und seine Interessen (Gesund und zufrieden bleiben !).

Als Mehrinformation entnehme ich einem solchen Profil, daß sein Inhaber neben der Spur läuft.
Schaun' wir mal- wer zuletzt lacht, lacht am besten !

:P
Falsch, wer zuletzt lacht, denkt am langsamsten!

:P

Hast ja bald zehnjähriges Trolljubiläum. :o

(Link wurde entfernt)

Gast

x

Beitrag von Gast » Do Mär 29, 2012 4:47 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 3:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Mail

Beitrag von Cano » Do Mär 29, 2012 9:34 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Sie haben eine Mail, wenn Ihre Homepage die korr. Adrs aufweist.
Das geht denn doch zu weit mit dem Versuch der persönlichen Diffamierung in einem Hobbyforum, wo es nur um das Steckenpferd geht.
Die Sache könnte ich mir was kosten lassen!
Ich fürchte, daß Du auf den Kosten sitzen bleibst.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Do Mär 29, 2012 10:29 pm

Nun, das ist ja sein Problem. :)
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: Mail

Beitrag von Schwarzvogel » Do Mär 29, 2012 11:04 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Sie haben eine Mail, wenn Ihre Homepage die korr. Adrs aufweist.
Das geht denn doch zu weit mit dem Versuch der persönlichen Diffamierung in einem Hobbyforum, wo es nur um das Steckenpferd geht.
Die Sache könnte ich mir was kosten lassen!
Mal eine konkrete Verständnisfrage: Du wetterst nicht nur hier gegen ACTA

("Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement, kurz ACTA, (dt. Anti-Produktpiraterie-Handelsabkommen) ist ein geplantes multilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards im Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren;[1] in Deutschland wird es deshalb entsprechend der englischen Bezeichnung auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet." (Link wurde entfernt) ),

willst bei einer Umsetzung dein Internet abmelden und deine Homepage von einer DVD hosten und was weiß ich für einen Quatsch machen, um gleichzeitig mich wegen etwas belangen, der Titelseite der c'T Digitale Fotografie, an dem du nicht mal selbst Rechte besitzt? Das ist so ziemlich exakt das, wogegen die ACTA-Gegner vorgehen wollen und was sie befürchten, Stichwort unter anderem: "Abmahnwahn". Ich könnte hier nun ein paar anschauliche Beispiele einfügen, was ich wegen derartig krasser Inkohärenz von deinem Geisteszustand halte, aber es wird sich schon jeder seinen Teil denken.

Wir können auch einfacher anfangen:

Was ist der Sinn einer Titelseite? Werbung. Was ist die Intention von Werbung? Verbreitet werden.

Und nun denke noch mal weiter: Sollte, was völlig ausgeschlossen ist, der heise-Verlag als Inhaberin der Rechte gegen ein Posten in Foren vorgehen, wird nach aktueller Rechtslage auch der Betreiber dieses Forums haftbar gemacht. Erster Schuss ins Knie von dir. Ich würde davon ausgehen, dass du dann deinen Account ziemlich schnell los bist und permanentes Hausverbot erhältst.

Zweitens würde ich darüber schreiben und Leute die es lesen, hören auf, die Titelseite ins Netz zu stellen, was kostenlose Werbung für den Verlag ist und von ihm gern goutiert wird. Wird er wohl etwas gegen eine Sache unternehmen, die ihm aktuell nützt und sich in Schaden wandelt, sobald er wie von dir intendiert agiert? Nein, niemals. Allein schon wegen der Chance auf einen "shitstorm" nicht, wie es im Netz so nett bezeichnet wird (und was du häufiger erlebst).

Drittens hat der heise-Verlag eine lange Historie unsinniger Abmahnungen am eigenen Leib erfahren und ist darum auf dem Gebiet besonders sensibilisiert, soll heißen: er ist gewiss nicht auf deiner Seite. Was anderes wäre es, hätte ich Inhalte aus der Zeitschrift hier eingestellt. Das habe ich nicht, werde ich auch nicht, insofern hast du, wie immer, mal wieder nicht genau genug differenziert.

Ich schreibe das nun extra für dich auf, weil es jedem anderen hier im Wesentlichen bereits klar ist.

Gast

x

Beitrag von Gast » Fr Mär 30, 2012 6:02 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 3:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: ?

Beitrag von Schwarzvogel » Fr Mär 30, 2012 9:00 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:Wer einem User permanent die geistigen Fähigkeiten abspricht, hat fertig- ganz ohne Frage.
Dann trete zum Gegenbeweis an und erkläre mir stringent, wie sich dein Engagement gegen ACTA mit der Drohung einer Urheberrechtsabmahnung verbinden lässt, die dich erst einmal überhaupt nicht tangiert, weil du keine Rechte an der von dir erkorenen Seite des Anstoßes besitzt, noch der Rechteinhaber selbst, wie man mit etwa einer Sekunde des Nachdenkens ermitteln kann, irgendein Interesse an deiner Idee der Abmahnung hegt.

Aktuell erschließen sich mir genau drei Antworten:

1. Du hast ACTA und seine spezifische Problematik überhaupt nicht verstanden.

2. Eigentlich ist dir ACTA egal, aber es bietet eine prima Gelegenheit eine Welle zu schubsen und sich mal wieder richtig schön über die Bösen irgendwo da oben und überall aufzuregen und vom Ende des Internets zu schwadronieren.

3. Du hast gar nicht nachgedacht sondern nur, da du definitiv keine Argumente mehr hast, noch nie hattest, nach der größtmöglichen Keule gesucht, die du mir überziehen könntest. Dabei weiß man doch: Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen (Isaac Asimov).

Finde das alles nicht besonders clever, also nur zu, bin nach wie vor gespannt auf etwaige Erklärungen. :wink:

Gast

x

Beitrag von Gast » Fr Apr 06, 2012 6:49 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 3:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: On Topic

Beitrag von Schwarzvogel » Fr Apr 06, 2012 10:53 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Um den Fred wieder ontopic zu bringen: Es ging um die Fotografie mit einem Smartphone.
Dazu wurde doch alles gesagt.

Es hat eine lausige Qualität, die selbst als Kompromiss für maximale Portabilität nicht erträglich ist. Zumal: wie oft und wie viel telefonierst du tatsächlich auf deinen Wanderungen?

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Für 130 oder besser 180 Euro bei Amazon bestellen, passt in jede Hemdtasche und schlägt deine Handykamera um Welten.

Gast

x

Beitrag von Gast » Sa Apr 07, 2012 6:54 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 3:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: ok danke

Beitrag von Schwarzvogel » Sa Apr 07, 2012 10:56 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:Ok, danke für die Links, aber: Fotoapparate sind eindeutig etwas von gestern, für die Vitrine, wenn's um 1024 Pixel geht, sieht man keinen Unterschied. Wenn das smartphone mal kaputt ist, werde ich vermutlich ganz mit dem Fotografieren aufhören, weil längst alles im Kasten ist...
(Bis dahin hoffe ich, daß es die restlichen hundert Aufnahmen schafft, die noch fehlen)
Ich weiß, du gehst auf Einwürfe nicht ein, darum eher rein rhetorisch gefragt:

Was machst du mit der Einstellung in Foren die sich, jedenfalls der Idee nach, mit Fotografie beschäftigen? Du bist hier völlig falsch.

Wenn man die Historie deines Wirkens im Internet betrachtet, ist das allerdings keine neue Entwicklung. Du bist praktisch immer und überall falsch gewesen und die anderen Teilnehmer haben nach kurzer Weile stets verzweifelt alles gegeben, um dir das eindringlich mitzuteilen. Leider viel zu häufig ohne Erfolg. :o

Ich weiß, man kann dir nicht die Schuld geben, die totale Merkbefreiung ist ein verdammt hartes Los. :?

(Link wurde entfernt)

Edelknipser
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Mai 24, 2011 10:09 pm

Beitrag von Edelknipser » Sa Apr 07, 2012 10:53 pm

Warum kämpfen wie die Göckel.
Eine gewisse Lockerheit gegenüber dem Anderen würde nicht Schaden.

Wenn der TO mit der Bildqualität zufrieden ist ist's doch schön.

Im übrigen finde ich die BQ für ein Telefon nun auch nicht sooo schlecht.
Man darf halt nicht hineinzoomen und keinen 27" mit 2xxx Pixel Auflösung haben.
Wenn man überlegt wieviel leute heute Bilder nur auf Netbooks oder noch kleiner betrachten.

Ist doch jedem seine Sache mit was er zufrieden ist.
Solange es reicht und keine größeren Anforderungen da sind ist doch alles in Butter.
Es gibt genügend Leute für die ein Bild von vorne bis hinten scharf sein soll/muss und die mit dem Gebotenen zufrieden sind. Ich kenne auch einen. Derjenige kennt sich schon ein wenig aus. Aber als Erinnerung oder wenn nix anderes da ist reicht es ihm.

Sobald mehr gewünscht wird muss man halt zu entsprechendem Equipment geifen.

Gruß
Oli

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » So Apr 08, 2012 2:25 am

Edelknipser hat geschrieben:Wenn man überlegt wieviel leute heute Bilder nur auf Netbooks oder noch kleiner betrachten.
Mit dem Unterschied freilich, daß wir uns hier in einem Fotografie-Forum befinden und nicht in einem Netbook-Forum oder der Fanseite der Mikro-Minis.

Fehlt eigentlich nur noch, daß hier jemand mit dem Argument 'ich bin halt damit zufrieden' Icons als Bilder präsentiert...

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Antworten

Zurück zu „Weitere Kamerasysteme“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<