>> Eventfotografie in Berlin

Casio Exilim EX-S880, Startproblem

Weitere DSLR-Hersteller, Gross- und Mittelformatkameras, Messsucherkameras und Exoten.
Antworten
Arne12311
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 12, 2012 9:34 pm

Casio Exilim EX-S880, Startproblem

Beitrag von Arne12311 » Di Jun 12, 2012 9:44 pm

Hallo,

hab vor kurzem in einem Schubfach bei mir eine Casio Exilim EX-S880 wiedergefunden, das letzte mal vor 2 Jahren benutzt, und da hat sie ganz wunderbar funktioniert. Danach lag sie in einer Schachtel geschützt, ihr konnte nix passieren. Ich kann sie aber nicht benutzen.

Jetzt will ich sie anmachen, da passiert folgendes:
- das gelbe Licht blinkt einmal
- das Objektiv fährt aus
- es macht ein Geräusch 2mal, so ein "diet-diet"
- danach seh ich kurz den Bildschirm, dabei die Kamera und was sie sieht und irgendeine Anzeige von wegen iwas "Automatisch"
- danach noch mal das Geräusch und das gelbe Licht blinkt einmal
- die Kamera geht aus

Per Google fand ich heraus, dass es wohl keine Tastensperre gibt. Auch, dass wohl schnell der Akku mal kaputt geht, einfach so, ohne was zu machen.
Also hab ich auch einen Neuen gekauft, und den auch bereits aufgeladen, jedoch immer noch dasselbe.

Auf der Dockingstation, blinkt das rote Licht, dafür, dass die Kamera läd.
Manchmal, nach vielen Versuchen hintereinander, die Kamera anzumachen, geht sie an, fragt nach Datum und Uhrzeit und geht wieder aus und danach wieder das gleiche Spiel.

Kann man da noch was machen? Oder Weghauen?

Bin dankbar für Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Arne12311



Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mi Jun 13, 2012 8:49 am

würde eher auf einen defekten Akku tippen...

Gruß
Daniel
Nikon Österreich:
In einer NIKONanzeige wäre es nicht sinnvoll, für den Mitbewerb Werbung zu machen! -> hab ich ja nicht gemacht, sondern nur geoutet,
Ich bin Canon User, beim Nikon "Ich bin" Fotowettbewerb

Arne12311
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 12, 2012 9:34 pm

Beitrag von Arne12311 » So Jun 17, 2012 3:30 pm

Neuen Akku hab ich gekauft und ausgetauscht, das Problem war damit nicht gelöst

Antworten

Zurück zu „Weitere Kamerasysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast