>> zum CHAT

Neuling benötigt Hilfe :-)

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Caph1980
wenige Posts

Neuling benötigt Hilfe :-)

Beitragvon Caph1980 » Fr Dez 16, 2016 4:22 am

Wie es der Titel schon sagt bin ich noch recht neu dabei. Bisher knipse ich lediglich mit meiner alten Digicam just 4 fun. Jetzt möchte ich das Ganze dann doch etwas interessanter gestalten und habe mir überlegt eine Sofortbildkamera zu kaufen. Ich habe dazu ein paar Artikel gelesen, unter anderem war diese seite mit dabei http://sofortbildkamera-guru.de/

Was haltet ihr denn von solchen Ratgebern/Vergleichen? Kann man darauf vertrauen und sich auf die Informationen verlassen? Expertenrat ist gefragt :D

Alternativ bin ich auch über andere Tipps dankbar :wink:

DudeLacy
wenige Posts

Re: Neuling benötigt Hilfe :-)

Beitragvon DudeLacy » Sa Mär 04, 2017 9:31 am

Caph1980 hat geschrieben:Wie es der Titel schon sagt bin ich noch recht neu dabei. Bisher knipse ich lediglich mit meiner alten Digicam just 4 fun. Jetzt möchte ich das Ganze dann doch etwas interessanter gestalten und habe mir überlegt eine Sofortbildkamera zu kaufen. Ich habe dazu ein paar Artikel gelesen, unter anderem war diese seite mit dabei http://sofortbildkamera-guru.de/

Was haltet ihr denn von solchen Ratgebern/Vergleichen? Kann man darauf vertrauen und sich auf die Informationen verlassen? Expertenrat ist gefragt :D

Alternativ bin ich auch über andere Tipps dankbar :wink:

Ich habe mir die Seite mal angesehen, macht einen vernünftigen Eindruck auf mich. Hast du schon eine Kamera besorgt oder schwankst du noch?

Was hältst du denn von dieser hier oder vielleicht lieber die alt bewährte Instax Mini 8 hier

Persönlch hatte ich vor einiger Zeit die Instax 210 in Verwendung. War stets damit zufrieden und vor knapp einem Jahr habe ich sie aus Zeitmangel schweren Herzens verkauft. Die Wide Funktion hat mir doch sehr zugesagt gehabt. Vielleicht schnappe ich mir die Fujifilm Instax Wide 300 und nehme mir einfach wieder die Zeit dafür :-)

Du kannst dir auch auf Wikipedia sehr interessante Infos zu dem Thema einholen. Siehe hier

Viel Spaß beim Fotografieren und lass wissen ob und für welche du dich entschieden hast.

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“