Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Ricoh KR-10 Super

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Ricoh KR-10 Super

Beitrag von der_verschollene » Fr Feb 29, 2008 12:25 am

Hallo beisammen!

Habe heute in der Arbeit ein bißchen die Kleinanzeigen im Intranet durchstöbert. Dabei bin ich auf die Ricoh KR-10 Super gestoßen. Sie wird dort mit einer 50er FBW 1:2.2 für 30 EUR angeboten.

Kann mir jemand etwas zu dieser Kamera sagen? Z.B um welches Bajonett handelt es? Welche Objekive passen? Würde mir dieses Schmuckstück gerne zulegen, da der Zustand wirklich einwandfrei, zumindest auf den Fotos...

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ricoh KR-10 Super

Beitrag von Cano » Fr Feb 29, 2008 7:45 am

der_verschollene hat geschrieben: Kann mir jemand etwas zu dieser Kamera sagen?
Eine manuelle SLR mit elektronischer Belichtungsmessung und Verschlußsteuerung (Zeitautomatik, Zeitbereich 16 - 1/1000 s).
Z.B um welches Bajonett handelt es?
Pentax K.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ricoh KR-10 Super

Beitrag von Cano » Fr Feb 29, 2008 7:54 am

der_verschollene hat geschrieben:Sie wird dort mit einer 50er FBW 1:2.2 für 30 EUR angeboten.
Eigenartige Objektivbestückung.
Ich hätte hier ein Rikenon erwartet (1,4/50 oder 1,7/50 oder 2/50).

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Re: Ricoh KR-10 Super

Beitrag von der_verschollene » Fr Feb 29, 2008 11:48 am

Cano hat geschrieben: Eigenartige Objektivbestückung.
Ich hätte hier ein Rikenon erwartet (1,4/50 oder 1,7/50 oder 2/50).
Ich werde mir nachher in der Arbeit nochmal die genaue Objektivbeschriftung ansehen und mich später wieder melden.

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Beitrag von der_verschollene » Sa Mär 01, 2008 1:08 am

Habe jetzt nochmal nachgesehen und mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Er nimmt die Kamera am Montag mit und ich kann sie mir ansehen.

Allerdings muß ich mich korrigieren. Es ist keine 50er FBW, sondern eine 55er. Und eben 1:2.2. Auf dem Objektiv steht "XR Rikenon".

TV175
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 02, 2009 6:01 pm

Beitrag von TV175 » Mo Feb 02, 2009 8:54 pm

die Ricoh KR10 super ist eine oft verkannte gute solide Kamera.
Habe die mir mit 13 ( vor 25 Jahren!) gekauft, viel und stark benutzt und sie läuft heute noch super.
Wenn du was solides mit wenig elektronik suchst ist das ein guter Body.
Die Belichtungsmessunfg ist auch ganz ok.
Es passen die Pentax K Obektive, die man für relativ schmalen Kurs bei eba bekommt. Die Pentax SMC Obektive waren schon immererste Sahne...

nizprence
postet oft
Beiträge: 118
Registriert: Di Sep 14, 2021 4:02 pm
Wohnort: Cook Islands
Kontaktdaten:

generic cialis wholesale

Beitrag von nizprence » Mi Sep 15, 2021 3:34 am

<a href=http://buylasixshop.com/>lasix and potassium</a>

Accorma
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Sep 14, 2021 3:54 pm
Wohnort: Cook Islands
Kontaktdaten:

cialis and number of erections

Beitrag von Accorma » Mi Sep 15, 2021 9:32 am

<a href=http://buypriligyhop.com/>Priligy</a>

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“