Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDE für FOTOTALK ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Kiev - welches Modell? 60, 6C?

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
fuchsyellow
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 01, 2021 9:56 am

Kiev - welches Modell? 60, 6C?

Beitrag von fuchsyellow » Mo Nov 01, 2021 10:38 am

Als Einstieg ins Mittelformat möchte ich mir eine Kiev Kamera zulegen. Alles andere ist mir leider zu teuer. Da ich in momentan Russland bin, ist das auch günstig zu machen. Tendiere zu der Kiev 60.

Die Kiev 88, die ein Nachbau der Hasselblad sein soll, ist mir zu sperrig. Ich möchte hauptsächlich Portrait, Straße und Landschaft fotografieren. Komme vom digitalen Vollformat.

Hat jemand Erfahrung oder Kenntnisse dazu? Wäre der Vorgänger der 60, die 6C, eine bessere Wahl?

Bei den Objektiven werden meist die Carl Zeiss 120mm und 50mm empfohlen. Was ist mit Jupiter 36B, Mir 26B oder das Zodiac 8?

crazy.le
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 12, 2021 9:47 pm

Re: Kiev - welches Modell? 60, 6C?

Beitrag von crazy.le » So Nov 14, 2021 9:50 am

Die Kiev 88 hat im Original Schraubbajonett.
Es gibt ARAX Umbauten der KIEV 88 mit P6 Bajonett, verbesserten Aufzug und anderen Details.
Dies hat aber auch seinen Preis.

Die KIEV 60 ist eine robuste Kamera und tut was sie soll.
Nehme beim Kauf einen Rollfilm mit und kontrolliere die Schrittfolge beim Aufzug.

Die CZJ-Objektive sind alle bestens an der Kamera zu gebrauchen.
Wobei das VOLNA 2.8 80mm einen Tick besser sein soll als das CZJ 2.8 80mm.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“