HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera?

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
*Riaz.
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 14, 2008 3:38 pm

Beitrag von *Riaz. » Sa Jun 21, 2008 4:31 pm

Hi, Ich danke euch für eure hilfe, ich habe jetzt aber von eine Freundin eine Yashiba FX2, Leider hat sie keine Abblendtaste, aber ich glaube immer mehr das es mich fast mehr reizt, ohne Abblendtaste zu Fotografieren.

Ich habe mich entschieden mit dieser Kamera anzufangen.
Jetzt suche ich ein passendes Objektiv, ich habe zwar kein schlechtes (50mm und ein 200mm) möchte aber noch ein besser für fernaufnahmen, ich dachte an ein mind. 500mm.

Ist das bezahlbar?
Welche stehen mir da alle zur auswahl?
Auf wass muss ich besonders Achten?

Danke

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Jun 21, 2008 5:40 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mo Mär 26, 2012 10:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

*Riaz.
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 14, 2008 3:38 pm

Beitrag von *Riaz. » Di Jun 24, 2008 7:25 pm

erstmal vielend Dank dass ihr euch so arrangiert, sind wirklich hilfreiche beiträge. :)

Vielen Dank für die Bedienungsanleitung, hätte sonst die Abblendtaste wahrscheinlich nie gefunden. Auch ein paar andere offene Fragen konnte sie mir beantworten.
Was das Stativ und Fernauslöser betrifft ist mir bewusst.

Nach Objektiven habe ich inzwischen ein bischen weitergesucht und auch einige gefunden die in meinem budget liegen.

zb. walimex 500/8,0 und walimex 650-1300/8-16

sind diese zu empfehlen?

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 24, 2008 9:15 pm

Finger weg von den Walimex! Auch die 2 Yashicas sollen nicht sooo toll sein, aber allemal besser! Standen bei ebay in den letzten Wochen immer mal drin, für viele Hundert Euro Sofortkauf :evil: Richtig gut sein soll das 300 5.6, aber nur Hörensagen, da ich keine langen Tele habe und jeder was anderes schreibt. Im Moment ist Urlaubsaison, da sind die Zeiss mit Y/C Anschluss meist schw...teuer. Warte bis (Spät)herbst.
Ansonsten sieh zu, dass Du ML, wie Werner_B geraten hat, bzw. genauer: MLC's bekommst. Da gibt es aber wieder das nächste Problem. Yashica muss wohl nur kurzzeitig die Objektive so genannt haben, dann wieder ML. Aber zu erkennen an der Schrift am Linsenrand, bei der die Wörter weiter auseinanderstehen, als bei den älteren ML. Es gibt eine Seite, auf der jemand die meisten Objektive fotografiert und bezeichnet hat, teilweise mit Samples analog und an Canon. Find' ich leider im Moment nicht :(

Was ich finde ist
(Link wurde entfernt)
http://www.cdegroot.com/cgi-bin/photowiki/YashicaLenses

Toll finde ich persönlich 28/2.8, 50/1.4, 55/4 Makro
Allerdings an Oly-Crop, weiß nicht, wie die Ränder aussehen...

Grüße
Volker

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 24, 2008 9:46 pm

Werner_B. hat geschrieben:.Gebraucht wird die F100 deshalb auch weit über der F90x gehandelt, vereinzelt mag sie sogar noch neu im Handel verfügbar sein.

ich hab vor 6 Monaten eine für 230 Euro verkauft. Das Geld ist sie allemal Wert, alleine wegen des empfindlichen AF, des schnellen und kraftvollen Motors und des hervorragenden Suchers, auch wenn sie seltsamerweise keine SVA hat. ist in etwa so gross und handlich wie ne D200, also kein F5-Brikett.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 24, 2008 10:25 pm

edit: >>Toll finde ich persönlich 28/2.8, 50/1.4, 55/4 Makro
Allerdings an Oly-Crop, weiß nicht, wie die Ränder aussehen...

Ich schreibe einen Schmarrn, wenn der Tag lang ist... liegt wahrscheinlich an etwas Freizeit und der Tempranillo-Box vor mir. Natürlich schraube ich sie an die FXD. Sind fein. Makros habe ich noch keine gemacht, hier schaue ich lieber digital, was geworden ist.
Ansonsten - muss nicht Yashica sein. Die Empfehlungen zu anderen Kameras kommen von Leuten, die davon garantiert wesentlich mehr Ahnung haben. Bin mit AF-Minoltas "aufgewachsen", davor zwei Rangefinder der Marke.

Grüße
Volker

gearhead
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 22, 2008 4:39 pm

Beitrag von gearhead » Mi Jun 25, 2008 11:29 pm

*Riaz. hat geschrieben: Nach Objektiven habe ich inzwischen ein bischen weitergesucht und auch einige gefunden die in meinem budget liegen.

zb. walimex 500/8,0 und walimex 650-1300/8-16

sind diese zu empfehlen?
Klar muss Dir sein, dass die genannten Objektive ziemlich lichtschwach sind. Das heißt, gehen wir mal davon aus, du willst mit dem 500er einen Vogel fotografieren, ist der schon lange weg, bevor der Spiegel wieder zurückklappt. Wenn Du zum Beispiel Sport fotografieren will, stellt sich einem ein noch viel größeres Problem. Klar, wenn Du direktes Sonnenlicht oder sonstige helle Ausleuchtung hast, ist Blende acht auch kein Beinbruch, jedoch würde ich mir vor einem Kauf wirklich gut überlegen, ob Du diesen starken Tele-Bereich wirklich brauchst.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Jun 26, 2008 1:23 am

*Riaz. hat geschrieben:..sind diese zu empfehlen?
nein. Fast unbrauchbar für gängige Zwecke. Es sei denn Du lebst irgendwo im Süden und es scheint die Sonne. Und selbst dann wird die Qualität miserabel sein und man muss am Rechner viel verschlimmbessern.
900.- sollte man für ein Vogelobjektiv mit ED-Linsen oder ähnlich schon rechnen. Also das Bigma 50-500 oder zumindest das Sigma 170-500 für um die 600 Euro neuwertig
Alternative eventuell noch das Novoflex 400/600mm.

Billiglösung: Beroflex 500/8 gebraucht für 70-80 Euro kaufen. Und dann mit 10 Euro Verlust max. verkaufen wenn man genug davon hat.

fibbo

gearhead
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 22, 2008 4:39 pm

Beitrag von gearhead » Do Jun 26, 2008 12:23 pm

fibbo hat geschrieben:
*Riaz. hat geschrieben:..sind diese zu empfehlen?
nein. Fast unbrauchbar für gängige Zwecke. Es sei denn Du lebst irgendwo im Süden und es scheint die Sonne. Und selbst dann wird die Qualität miserabel sein und man muss am Rechner viel verschlimmbessern.
900.- sollte man für ein Vogelobjektiv mit ED-Linsen oder ähnlich schon rechnen. Also das Bigma 50-500 oder zumindest das Sigma 170-500 für um die 600 Euro neuwertig
Alternative eventuell noch das Novoflex 400/600mm.

Billiglösung: Beroflex 500/8 gebraucht für 70-80 Euro kaufen. Und dann mit 10 Euro Verlust max. verkaufen wenn man genug davon hat.

fibbo
Seh ich genau so. Nicht, dass es Dir nachher geht wie (Link wurde entfernt). Nach zwanzig Tagen verkauft ers wieder. Hat schon ein Grund, warum kaum einer die Spiegel-Teles behält.

*Riaz.
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 14, 2008 3:38 pm

Beitrag von *Riaz. » Fr Jun 27, 2008 11:33 am

Ihr habt wahrscheinlich recht, ich werde mal mit der, die ich jetzt habe anfangen. Am September ist ja wieder der grosse fotoflohmarkt in lichtensteig. Dan werd ich mir dort villeichtt noch was besseres kaufen

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron