HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 300V oder 3000V

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Chicago
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jun 10, 2006 12:43 pm

Canon 300V oder 3000V

Beitrag von Chicago » Fr Jun 30, 2006 3:23 pm

Hallo.
Ich möchte mit der analogen SLF Fotographie anfangen und wollte eure Meinung hören.
Welche ist die besere SLF? Die Canon 300V oder 3000V. Hab ihr erfahrungen mit den Cam´s?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 30, 2006 4:32 pm

Je kleiner die Zahl bei Canon desto teurer (mehr Ausstattung).

Somit dürfte die 300er besser ausgestattet sein als die 3000er.

Dirk

ps Es heißt Single Lens Reflex also SLR nicht SLF

Chicago
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jun 10, 2006 12:43 pm

Beitrag von Chicago » Fr Jun 30, 2006 7:33 pm

Aber heißt teurer auch besser?

PS. Danke für den Hinweis! :oops: Wie gesagt: Ich fang erst an :lol:

NOTi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 28, 2006 11:49 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von NOTi » Fr Jun 30, 2006 7:48 pm

Hallöchen,

Also Ich kann da nur für Canon sprechen und je teurer die dinger werden (zumindest im Analogen Bereich) umso besser werden Sie auch.
Vergleich einfach mal die Technischen Daten und du wirst sehen das es
sich lohnt da ein paar Euro mehr für auszugeben.

Ich persönlich rate dir zur 300er wenn du Anfangen willst.

Pepper

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 30, 2006 8:37 pm

Ich habe jetzt nicht nahcgesehen, aber normalerweise dürfte die 300er

- mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten,
- einen schnelleren AF haben
- schnellere Verschlusszeiten hinbekommen
- aus hochwertigeren Materialien bestehen (die Haptik).
- mehr Bilder die Sekunde schaffen

(eventuell nur ein paar dieser obigen Eigenschaften zu).

Was ich oben aufgezählt habe ist das, was eine Kamera teurer macht, weil es aufwendiger zu produzieren oder aus teureren MAterialien bestehen muß (Verschluß dann Magnesium anstelle von Blech z.B.).

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jul 01, 2006 9:39 am

Habe mir mal bei www.canon.de die technischen Daten überflogen.

Schon die 3000V scheint alles zu haben, was man braucht.

Wenn Du die Möglichkeit hast, in einem gut sortierten Laden beide in die Hand zu nehmen, würde ich das machen.
Ich vermute auch, daß der Unterschied mehr im Material und der Haptik liegt.

Wenn die 300V auch auf der Rückseite ein Einstellrad hat, dann würde ich klar die 300V nehmen.
Dann kannst Du mit dem Zeigefinger oben den Programm-Shift einstellen und mit dem Daumen hinten die Belichtungskorrektur.

Kann aber sein, daß diese m.E. sehr ergonomische Arbeitsweise erst ab EOS 30 angeboten wird.

Chicago
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jun 10, 2006 12:43 pm

Beitrag von Chicago » Sa Jul 01, 2006 1:19 pm

Ein Einstellrad diretk hat die 300V nicht, aber funktionsknöpfe.

Bild

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jul 01, 2006 1:54 pm

Chicago hat geschrieben:Ein Einstellrad diretk hat die 300V nicht, aber funktionsknöpfe.
Dann würde es m.E. die 3000V auch tun.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron