HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zu festbrennweiten Objektive für Canon EOS3

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
br771
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 09, 2007 3:04 pm

Frage zu festbrennweiten Objektive für Canon EOS3

Beitrag von br771 » Fr Sep 12, 2008 8:19 am

Hallo zusammen,

habe mir gerade eine neue EOS3 zugelegen. Nun bin aber noch auf der Suche nach passenden Objektiven dazu. Bisher habe ich Sigma Zoom Objektive gehabt möchte aber nun eher auf Festbrennweiten umsteigen.

Nun ist meine Frage, ist es sinnvoller diese von Canon zu nehmen oder sind im festbrennweiten Bereich andere besser? Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe!

Gruß

br771

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu festbrennweiten Objektive für Canon EOS3

Beitrag von Cano » Fr Sep 12, 2008 8:34 am

br771 hat geschrieben:Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Am ehesten noch Canon. Das wäre allerdings die teuerste Lösung.
Im übrigen kann man nicht einen bestimmten Fremdhersteller, sondern lediglich bestimmte Produkte (Objektive) eines Fremdherstellers empfehlen. Einen Fremdhersteller, der ausschließlich vorzügiche Objektive produziert, gibt es nicht.

Gruß
Cano

br771
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 09, 2007 3:04 pm

Re: Frage zu festbrennweiten Objektive für Canon EOS3

Beitrag von br771 » Fr Sep 12, 2008 9:19 am

Hallo Cano,
Cano hat geschrieben:... sondern lediglich bestimmte Produkte (Objektive) eines Fremdherstellers empfehlen. Einen Fremdhersteller, der ausschließlich vorzügiche Objektive produziert, gibt es nicht.
Danke für den Hinweis!

Da ich erstmal auf die "Standardgrößen" 85, 100 und 150mm gehen möchte (denn die alten können ja auch weiterverwendet werden), präzisiere ich meine Frage, welche Hersteller kann man für die o.g. Objektivgrößen empfehlen, wenn die Lichtstärke so gut wie möglich und so schlecht wie nötig ist?

Gruß

br771

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Sep 12, 2008 10:06 am

Für 100 und 150mm kann man bei den Fremdherstellern Sigma durchaus empfehlen, sofern man ein einwandfrei gefertigtes Exemplar erwischt. Konkret wären das Sigma AF 2,8/105mm EX macro DG und das Sigma 2,8/150mm APO EX DG HSM macro zu nennen. Wie bei Makro-Objektiven üblich, ist der Autofokus zwar nicht der Schnellste, aber in optischer und mechanischer Hinsicht handelt es sich um sehr gute Objektive.

Gruß
Cano

Agli Dack
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mi Okt 31, 2007 12:57 am
Wohnort: Dülmen

Beitrag von Agli Dack » Fr Sep 12, 2008 8:58 pm

Das Sigma 105 / 2,8 würde ich nicht nehmen: Makro und ohne HSM (=langsam),
ausserdem für die Brennweite zu lichtschwach.
Da würde ich eher zum EF 100 / 2 oder 85 / 1,8 von Canon tendieren.

Das Sigma 150 / 2,8 ist mit HSM für normale Fotografie ausreichend schnell,
allerdings für schnelle Motive auch wieder zu langsam. Schneller und lichtstärker
wäre da das EF 135 / 2.

Im Bereich darüber kann ich noch das EF 200 / 2,8 empfehlen.
Im Bereich darunter kann ich das EF 50 / 1,4 empfehlen.

Ist aber alles eine Frage der Motivwahl und des Preises.


Agli

PS.: Bis auf das EF 135 und das EF 100 hatte ich alle selber schon.
Canon EOS 5D MK II * 7D
Canon EF 50mm / 1.4 USM
Canon EF 85mm / 1.8 USM
Canon EF 70-200mm / 2,8L USM
Sigma DG 120-400mm /4,5-5,6 OS APO HSM
Canon 430EX
Canon G12

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron