HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

yashica t4, t5

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
sentmd
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 04, 2008 11:42 am

yashica t4, t5

Beitrag von sentmd » Sa Okt 04, 2008 11:46 am

Hey,

ich wollte fragen was das besondere an der "Yashica t4 (t5)" ist?

ich habe bemerkt das viele Leute aus Zeitschriften oder im Netz, deren Fotografie ich sehr schätze damit arbeiten. Aber eigentlich ist das noch nur ne gewöhnliche Automatik-Kamera. Oder täusch ich mich?...ein paar Leute jedenfalls schwören auf das Teil. Und ich würde gerne wissen wieso die Kamera so begehrt ist?

...vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Danke!!!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Okt 04, 2008 1:04 pm

Die T4 hat ein "Carl Zeiss"-Objektiv - was immer das nun genau bedeuten mag.

(Von "Objektiv made by Carl Zeiss Germany" über "Designed by Carl Zeiss" bis "Carl Zeiss hat seinem Mutterkonzern den Gebrauch seines Markennamens lizensiert").

Ob sie besser ist als meine Olympus Mju-2 kann ich nicht sagen.

Jedenfalls stammt sie aus einer Zeit, als solche analogen Point-and-Shoot-Kameras noch ernsthaft von namhaften Marken in hoher Qualität zu einem fairen Preis produziert wurden.


Heute gibt es sowas nur noch entweder als Nostalgie-Luxus oder als China-Ramsch.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Okt 04, 2008 4:32 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 1:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

cxo
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Mo Nov 17, 2008 6:17 pm

Beitrag von cxo » Di Nov 18, 2008 9:29 pm

In meinem Besitz ist eine T3, und die hat wie alle diese Kameras ein herausragend gutes Objektiv.
Außerem ist sie gegen Spritzwasser abgedichtet und hat einen zweiten Sucher, in den man aus ca. 3o-40cm Entfernung von oben reinsieht, man guckt also auf die Kamera, die man in Hüfthöhe hält - nicht sehr groß, aber sehr praktisch, vor allem, wenn man unauffällig fotografieren will. Das hat die T4 nicht, nur T3 und T5.
Der AF funktioniert gut, Fehlbelichtungen sind eigentlich ein Fremdwort. Das sind neben der mju-II sehr gute Kameras, um sie immer dabei zu haben. T5 und mju-II sind relativ teuer, die T3 kann man schon so ab 30 Euro bekommen.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron