HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Auf der Suche nach einer guten Analogkamera

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Bluecafe
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 16, 2009 7:07 am

Auf der Suche nach einer guten Analogkamera

Beitrag von Bluecafe » Mo Feb 16, 2009 7:27 am

Hallo Zusammen

In diesem Forum bin ich neu dabei und möchte Euch deshalb erstmal grüssen :wink:

Seit einigen Jahren interessiere ich mich für Fotografie, habe früher analog geknipst (Minolta 7000i) und bin dann in die Digitalfotografie umgestiegen (Canon). Hier hat sich die Ausrüstung immer mehr vergrössert: Dieses und Jenes musste dazu - ständig wurde gekauft und dabei das Fotografieren vergessen. Dem habe ich - so hoffe ich jetzt mal :wink: den Riegel geschoben und meine ganze Digitalausrüstung verkauft, um wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Dies so am Rande.

Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Analogkamera. Ich fotografiere sehr gerne Landschaften (Natur allgemein), Makros und Menschen. Wichtig dabei ist mir die Bildqualität und die Verarbeitung der Kamera. Zeit-/Blendenautomatik sollte vorhanden sein. Momentan interessiere ich mich unter anderem für eine Voigtländer Bessa R2M, weiss aber überhaupt nicht, ob dies eine für meine Fotografie geeignete Kamera ist. Eine Leica kann ich mir vermutlich nicht leisten, ich würde mir aber schon eine etwas spezielle Kamera wünschen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Klein- oder Mittelformat besser wäre.

Könnt' Ihr mir hier weiterhelfen mit Tipps, Erfahrungen?

Herzlichen Dank.

Viele Grüsse aus der Schweiz,
Andreas

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach einer guten Analogkamera

Beitrag von Cano » Mo Feb 16, 2009 7:41 am