HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

canon eos 1000 f und jetzt eos 1, 3 oder 5

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
grinder
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 20, 2008 9:37 am
Wohnort: Dresden

canon eos 1000 f und jetzt eos 1, 3 oder 5

Beitrag von grinder » Sa Mär 21, 2009 8:11 pm

hallo

hatte ein jahr eine canon eos 1000 f da nun der verschluss nicht mehr funktioniert wollte
ich mir eine eos 1,3 oder 5 zulegen.

nun meine fragen passen denn die objektive die ich immer an der 1000 f benutzte an den 1,3 oder 5?

welche eos würdet ihr mir denn empfehlen. die kamera muss auf jeden fall robust sein, muss viel aushalten können. die ganzen motivprogramme brauch ich nicht unbedingt. habe gute gebrauchte bei ebay gesehen, und was würdet ihr dafür ausgeben?

danke

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Sa Mär 21, 2009 8:59 pm

Es dürfen KEINE EF-S Objektive sein, da diese für Vollformatkameras ungeeignet sind!

Gruß
Hans

grinder
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 20, 2008 9:37 am
Wohnort: Dresden

Beitrag von grinder » Sa Mär 21, 2009 9:33 pm

woran erkennt man ef-s objektive?

bei meim standardobjektiv steht es dran ef aber ich hab noch ein Sigma 70-300 mm zoomobjektiv

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » So Mär 22, 2009 1:00 pm

Wenn das Canon-Objektiv mit EF bezeichnet ist kann es sowohl an Vollformat als auch an Grop-Kameras verwendet werden.
Bei Bezeichnung EF-S ist es nicht für Vollformat und damit auch nicht für analoge Kameras geeignet.

Bei Sigma erkennt man es an der Bezeichnung DG = für Vollformat geeignet, bzw. DC nur für Grop-Kameras geeignet.
Also die genaue und vollständige Bezeichnung beachten!

Gruß
Hans

grinder
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 20, 2008 9:37 am
Wohnort: Dresden

Beitrag von grinder » So Mär 22, 2009 1:45 pm

ok danke schon mal

an dem Sigma objektiv steht Sigma 70-300mm 1:4-5.6 DL Marco
auf der bedienungsanleitung steht AF MF Zoom Lens

Agli Dack
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: Mi Okt 31, 2007 12:57 am
Wohnort: Dülmen

Beitrag von Agli Dack » Do Mär 26, 2009 10:41 am

Hier gibt es einen Vergleich zwischen den EOS 1, 1N, 3 und 1V

http://photonotes.org/reviews/1-1N-3-1V/

Momentane Preise
1: 80-120 Euro
1N: 120-140 Euro
3: 150-180 Euro
1V: 300-350 Euro

Empfehlen würde ich derzeit die EOS 3. Sie ist robust, spritzwassergeschützt
und bietet im Vergleich zur EOS 1N einen deutlichen Mehrwert bei nur geringem Aufpreis.
Die EOS 1V bietet im Vergleich zur EOS 3 nur geringen Mehrwert, kostet aber gleich das Doppelte.


lg
Agli
Canon EOS 5D MK II * 7D
Canon EF 50mm / 1.4 USM
Canon EF 85mm / 1.8 USM
Canon EF 70-200mm / 2,8L USM
Sigma DG 120-400mm /4,5-5,6 OS APO HSM
Canon 430EX
Canon G12

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron