HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamerawechsel - Suche Analoge SLR (Minolta)

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 06, 2009 12:03 am

Werner_B. hat geschrieben: Nein, ganz gewiss ist das nicht unlauter. Du kannst jeden Computer auch mit rein analogen Hardwareschaltkreisen nachbauen - es ist nur eine Frage des Aufwandes :lol: Das war damals natürlich technisch nicht so sehr ausgefeilt. Und man sollte solche Dinge immer relativ zum allgemeinen Technikstand betrachten. Minolta war damals mit dieser Art der Belichtungsmessung zumindest innovativ (ob nun brauchbar oder nicht).
Nikon hat die FA als absolute Innovation beworben wegen der Einführung der Zonenmessung. Hätte Minolta bereits früher etwas nur annähernd vergleichbares auf dem Markt gehabt, hätte es mit Sicherheit eine Unterlassungsklage gegeben. Diese gab es aber nie. Die FA hat sich verkauft wie geschnitten Brot, wenn man ihren Preis bedenkt. Die SRT hatte vielleicht 3 Messzellen, die jeweils einen Teil des Motivs angemessen haben, aber sicherlich keine nur halbwegs brauchbare Auswertung derselben. Es wäre ja schon hilfreich gewesen, wenn man die Messergebnisse der 3 Zonen seperat hätte abrufen können. Aber davon hätte man gehört.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Aug 06, 2009 12:09 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Okt 02, 2012 11:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Aug 06, 2009 11:00 pm

Die mittenbetonte Gewichtung war bei Minolta mindestens ab der XD 7 bekannt und in der Gebrauchsanleitung mit einer Skizze genau bezeichnet, ebenso war es bei der X 700 mit beiden Kameras habe ich mindestens 10 Jahre fotografiert!
Wieviel Prozent die Gewichtung in der Mitte war weiss ich aber nicht mehr.

MFG Armin

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<