HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Analogkamera

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
lutzpaulotto
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 01, 2005 10:26 am

Kaufberatung Analogkamera

Beitrag von lutzpaulotto » Di Nov 01, 2005 10:32 am

Hallo miteinander,

meine Mutter (83) wünscht sich zu Weihnachten eine neue Kamera, wirklich! Das digitale (Film-)Zeitalter ist und wird nicht bei Ihr ankommen. So, wer kann mir eine einfache, aber sehr gute Analogkamera (nicht Spiegelreflex) empfehlen. Film einlegen, zoomen, knipsen mit Blitzen und Film wieder raus...eben so ziemlich normal wie vor 5-10 Jahren.

Danke
Lutzpaulotto

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Nov 01, 2005 9:27 pm

Habe vor ein paar Monaten versucht, eben diese Frage für meine Tante zu beantworten.

Das mit ordentlichen Analog-Kompakt-Kameras sieht zunehmend schlecht aus!

Wenn Du/sie auf Zoom verzichten könnte, würde ich weiterhin die Olympus mju-2 empfehlen.

Mit Zoom fand ich die Leica C2 und C3 nicht schlecht - wenngleich überteuert.
Aber haptisch sehr ansprechend!
Und nicht so winzig, daß deine Mutter die gute Lesebrille und die Hutnadel braucht um die Knöpfchen zu bedienen.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron