HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Werteinschätzung/Verkauf von ein paar alte Linse & Kamer

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Corpswalker
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 20, 2010 10:56 pm

Werteinschätzung/Verkauf von ein paar alte Linse & Kamer

Beitrag von Corpswalker » Sa Feb 20, 2010 11:22 pm

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit längerer Zeit lese ich hier die Beitrage rund um DSLRs.
Ich habe heute in ein paar alte Kisten im Keller gestöbert und ein paar recht alte Gegenstände gefunden.

Schön wäre es wenn jemand so nett ist und mir sagen kann wie viel diese Wert sind (Preise die ich gefunden habe sind sehr unterschiedlich).
Noch schöner wer es wenn jemand gar Interesse für ein paar Objekte zeigen würde. *lach*

Gefunden habe ich:
  • Kameras

    Yashita T5d (100-160)
    Contax Tix (80-200)
    Olympus miu ZOOM
    Pentax ESPIO 115
    Sony Cybershot DSC-F505V (10-60)
    Canon EOS-1 (60-180)
    Canon EOS-ix (30-130) x2
    Canon EX2 hi8 (140-380) Ist eine beta8 Kamera inkl. EF adapter

    Linsen

    Canon 24-85 1:3,5-4,5 (60-180) x2
    Tamron 70-300 1:4-5,6 für Canon (5-80)
    Tamron 70-210 1:3,5-4,5 für Canon (40-70)
    Soligor 80-200 1:4,5 (5-50) *Keine Ahnung welches Bayonett, hat einen Stift der Rausragt

    Blitz

    Canon Speedlite 330 EZ (10-30)
Diese sind alle in Guten Zustand und funktionsfähig, habe aber keinerlei Verwendung für diese, da ich selbst eine 450D mit anderen Objektive benutze.
Das Geld will ich später für eine 7D einsetzten...vor'm Sommer hoffentlich

MfG,
Corpswalker :) :P

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Feb 21, 2010 11:24 pm

Wenn Du an der digitalen EOS nicht nur "digitale" Objektive mit EF-S, sondern auch vollformatige EF-Objektive hast,
würde ich mir die EOS-1 aufheben.

Das war das analoge Spitzenmodell von Canon, war mal richtig teuer und ist heute m.E. maßlos unterbewertet.

Corpswalker
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 20, 2010 10:56 pm

Beitrag von Corpswalker » Mo Feb 22, 2010 1:15 am

Die analogen Zeiten habe ich hinter mir gelassen.

Analoge Fotos sind nutzlos für mich, da ich alles auf Digital umgestellt habe, selbst die Fotorahmen :)
Die Kosten sind da auch nicht mehr Feierlich.

Ich verwende noch eine Canon L 17-35, eine Canon L 35-350 (beide aus dem Keller) und eine Tokina 100mm Makro (erst ein paar Tage alt).

Die EOS1 würde bei mir nur als Staubfänger dienen, dafür ist die Kamera zu Schade.

MfG,
Corpswalker

Corpswalker
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 20, 2010 10:56 pm

Beitrag von Corpswalker » Mi Feb 24, 2010 12:56 am

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich meine "Funde" am besten veräussern kann?

MfG,
Corpswalker

Corpswalker
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 20, 2010 10:56 pm

Beitrag von Corpswalker » Sa Feb 27, 2010 1:18 pm

Ich habe mir die Soligor 80-200 näher angeschaut und ein paar Mängel bemerkt:
  • Die äusseren Zwei Linsen sind in 1A Zustand, aber eine innere scheint ein cirkulären Kratzer zu haben, nur sichtbar zwischen 80-100mm
    Der Shutter mechanismus scheint nicht zu funktionieren, zu mindestens kann ich manuell keinen auslösen, was bei dieser Linse der Fall sein sollte
Habe dafür keine vergleichswerte oder Erfahrung mit solch alten Linsen. (1970')

Die Linse ist für alte Canons gedacht (laut Google), auf der Linse steht C/FD am Bayonett.

Lohnt es sich noch diese zum Kauf anzubieten oder ist der Mülleimer der beste Weg?

MfG,
Corpswalker

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<