HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Voigtländer VSL 1 / Minox 35 ML

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Corinna87
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 11, 2010 1:24 pm

Voigtländer VSL 1 / Minox 35 ML

Beitrag von Corinna87 » Di Mai 11, 2010 1:31 pm

Hallo!

Kennt sich jemand damit aus, was die beiden Kameras, die ich beim Entrümpeln gefunden habe, jeweils ungefähr wert sein könnten?

Es ist eine Voigtländer VSL 1 mit Standardobjektiv und einem passenden Makroobjektiv von Tamron (Adaptall 2 for Rollei steht drauf)

und eine Minox 35 ML mit dazugehörigem Blitz.

Beide sehen optisch halbwegs in Ordnung aus, bis auf ein paar kleine Kratzer im Lack bei der Voigtländer.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mai 11, 2010 3:22 pm

Um eine grobe Preisvorstellung zu bekommen könntest Du auf Ebay nach ähnlichen Angeboten suchen, diese beobachten, und abwarten bis sie beendet sind.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 11, 2010 3:46 pm

Die Voigtländer müsste baugleich mit einer Version der Rollei SL35 sein, welche, weiss ich aber nicht - vielleicht mal nach den Rolleis googeln und gucken, was identische Features/technische Daten hat. Das Objektiv von Tamron könnte noch was bringen, da es durch die Adapt-All-Möglichkeit an fast alle SLR-Anschlüsse adaptierbar ist.

Die Minox 35 ML wird nicht soviel erzielen wie eine 35 GL oder GT, die ML war, glaube ich, der Programmautomat.

Reich wirste beim Verkauf sicher nicht. Und wenn Du sie nicht vorher von jemandem durchchecken lässt, der beurteilen kann, ob sie noch gebrauchstüchtig sind, kann es verärgerte Käufer geben. Die paar Euro wären mir das nicht wert...

PDB
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Di Dez 14, 2010 4:51 am

Beitrag von PDB » Di Dez 14, 2010 6:51 am

mh bei der VSL gabs nach 500 produktionen in deutschland
nen standortwechsel nach asien
wo das ding weiter produziert wurde.

wenn irgendwo vermerkt ist, dass das ding in deutschland produziert wurde
dann würd ich eher sagen: heb die nochmal auf und guck in 8-10 jahren noch mal ob der zufall es zu einem sammlerstück gemacht hat, oder der trend da hin geht und du es doch in 20 noch mal checkst.

einzige möglichkeit die mir spontan einfällt da noch cash rauszuholen.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Dez 14, 2010 1:15 pm

Wenn Du sie an Liebhaber verschenkst hast Du den großen sicheren Gewinn des Liebesgefühls unabhängig vom aktuellen Marktwert, der schwankt.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<