HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche 35mm Kompaktkamera bis 90.- EUR

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
35mmSAM
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 07, 2005 8:15 pm

Suche 35mm Kompaktkamera bis 90.- EUR

Beitrag von 35mmSAM » Mo Nov 07, 2005 8:19 pm

Guten Tag,

ich suche eine kompakte Kleinbildkamera für meine Schwiegermutter. Mit der Kamera sollen hauptsächlich »Schnappschüsse« fotografiert werden.

Besonders wichtig ist mir eine einfache Bedienung und eine hohe Qualität des Objektivs. Es sollen also scharfe und farbtreue Bilder entstehen (auch von sich bewegenden Objekten und bei suboptimalen Lichtverhältnissen). Die Kamera soll »narrensicher« funktionieren. Ein interner Blitz sollte vorhanden und für normal große Räume ausreichend sein.

Ich habe mir bereits die Nikon One Touch Zoom 90s, die Canon Prima Zoom 90U II Date, die Fuji Zoom Date 76S, die Minolta Zoom 110 und die Olympus Superzoom 80G angeschaut. Die liegen alle zwischen 69,00-70,00 EUR.

Ein zwei- bis dreifacher Zoom sollte vorhanden sein. Die Kamera sollte auch einigermaßen robust sein und ziemlich komplett im Lieferumfang (also mit Tasche).

Ich gedenke bis 90,00 EUR für die Kamera auszugeben, würde auch etwas mehr bezahlen, wenn sich der Qualitätssprung umgekehrt proportional zum Preissprung verhielte.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf hilfreiche Kommentare.

Gruß, SAM

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron