HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung für Anfänger mit Anspüchen

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
therisenevil
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 09, 2010 4:29 am

Kaufberatung für Anfänger mit Anspüchen

Beitrag von therisenevil » Mo Aug 09, 2010 4:38 am

Hi!
Ich wollte mir demnächst eine analoge Spiegelreflexkamera zulegen.
Ich hab fast gar keine Ahnung von der Materie, bin aber durchaus lernbereit.
Ich will vorallem eine flexible Kamera, weil ich nicht weiß, was ich damit mal vorhaben werde. Wichtig ist mir aber, dass ich eine relativ gute Möglichkeit habe bei Nacht und schwacher Beleuchtung (ohne Blitz, lange belichten) zu fotografieren.
Meine Preisvorstellung ist sehr unscharf, was daran liegt, dass ich nicht genau absehen kann, wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Sagen wir es wäre gut, wenn ich für alles, was man braucht um loszulegen, mit 100 Euro auskomme. Äußerste Schmerzgrenze sind 200.
Dabei will ich aber auch, dass es eine Art Investition in die Zukunft ist, dh dass ich nicht nach einem Jahr schon sagen muss, dass ich jetzt was neues Brauche, weil mir die alte nicht mehr recht, von den Möglichkeiten her.
Georg

Gast

Re: Kaufberatung für Anfänger mit Anspüchen

Beitrag von Gast » Mo Aug 09, 2010 11:36 am

therisenevil hat geschrieben:Hi!
Ich wollte mir demnächst eine analoge Spiegelreflexkamera zulegen.
Ich hab fast gar keine Ahnung von der Materie, bin aber durchaus lernbereit.
Ich will vorallem eine flexible Kamera, weil ich nicht weiß, was ich damit mal vorhaben werde.
Was meinst Du mit "flexibel"?