HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wertschätzung Zeiss Ikon

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
dorni
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 09, 2010 1:07 pm

Wertschätzung Zeiss Ikon

Beitrag von dorni » Mo Aug 09, 2010 1:34 pm

Hi,

könntet ihr mir sagen, was folgende Kameras noch wert sind?
Funktionieren beide einwandfrei.
Bin mir nicht sicher, ob sich der Verkauf lohnt.... (sind Erbstücke vom Opa)

Danke schonmal!

1. Zeiss Ikon Contessa 35

http://yfrog.com/0e53052837j

http://img713.imageshack.us/img713/8540/82933366.jpg

2. Zeiss Ikon Contaflex prima

http://img69.imageshack.us/img69/8779/34268389.jpg

http://yfrog.com/mc11388573j

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Aug 10, 2010 1:35 am

Der materielle Aspekt in Euro dieser alten Kleinbildkameras ist kaum der Rede Wert wobei die Erste höher anzusiedeln ist als die Zweite.
Jedoch so mit Ledertasche und Bedienungsanleitung könnten diese wunderschön klassisch aussehenden Apparate so manch Sammlerherz höher schlagen lassen und es kommt zum Verhandeln.
Nun liegt es am Geschick des Einzelnen den ideellen Wert in bare Münze zu verwandeln.
Es sind auf jeden Fall ganz wundervolle alte analoge Kameras deren Benutzung viel mehr Wert ist im Erleben als der Preis auf dem Markt...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Aug 11, 2010 5:05 pm

Das sind zumindest mal gute Markenkameras.

Ich würde mal auf Ebay nach vergleichbaren Auktionen suchen und beobachten, zu welchen Preisen die dort gehandelt werden.

Sich zumindest eine der beiden zu behalten und gelegentlich einen Film zu belichten wäre aber auch ganz reizvoll.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron