HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos die alt aussehen sollen

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
anakan49
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 23, 2010 4:07 pm

Fotos die alt aussehen sollen

Beitrag von anakan49 » Mo Aug 23, 2010 4:15 pm

Hej Ihr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätte glaub ich hätte gern ne Analoge alte Kamera die so richtig schöne als aussehende Bilder macht.

Also so was in der art zb... http://yfrog.com/af35271133499706356414902j

Ich hab bloß überhaupt keine Ahnung von alten analogen Kameras...
Ne bekannte meinte ich solle mir ne alte Praktika kaufen... was sagt ihr?

DANKE!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Aug 24, 2010 11:38 am

Wenn Du unbedingt analog arbeiten willst, dann empfehle ich "Lomo" oder "Holga".
Die spezialisieren sich auf technisch schlechte Bilder.

Das kannst Du aber auch mit jeder Digitalkamera machen:

- Autofokus ausschalten und falsch fokussieren
- Lange Belichtungszeit um Verwacklung zu bekommen

Hinterher die Bilder digital verschlechtern:
- Farbsättigung runter
- Kontrast runter
- Farbstich hinzufügen

Für "Staub" und "Kratzer" gibt es spezielle Funktionen bei Photoshop u.ä.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Do Okt 21, 2010 7:02 pm

Das geht auch alles ohne bearbeitung und mit ner normalen analogen kamera, die sonst gute bilder macht.
man kann ja einfach die belichtungszeit bisschen höher stellen als gewöhnlich, dann wird das alles etwas zu hell. und wenn man zufällig nen filter hat der ohnehin schon verkratzt ist kann man den benutzten. dann noch nen schwarz-weiss film benutzen und alt ist die sache.
gruß marius

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<