HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erst mal analog, aber richtig

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
fritz frühling
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 23, 2006 12:38 am

Erst mal analog, aber richtig

Beitrag von fritz frühling » Mo Okt 23, 2006 1:14 am

Liebe Foto-community,

ich finde das forum sehr anregend und würde mich sehr über kenntnisreiche tipps freuen.

leider ist meine nikon f60 in einem Taxi (in peking, da gab es dann leider nur knipskistenbilder) davongefahren. Jetzt brauch ich eine neue und möchte alles richtig machen, da eine dslr früher oder später wohl kaum zu umgehen ist. Was gäbe es da zu bedenken?

was ist von den angeboten f75 inkl. 28-80mm zu halten? ca. 150 euren.

lieber wären mir objektive mit mehr spielraum - habe mich da schon dran gewöhnt. hatte sigma ab 24 (24-70) das war gut und ein 75(?)-240 tele aus dem set (das hat ein bisschen gesponnen). würde gern noch weitwinkliger werden und im telebereich bis 300mm oder mehr fänd ich auch gut. Kennt jemand eine gute Objektiv-Kombination (die später auch vernünftig digital harmoniert), nicht zu teuer +/- 500 Euro. das es dann lichtschwach wird, ist mir klar. hatt ich immer, wenn möglich mit film oder blitz ausgeglichen.

und jetzt mal ganz doof gefragt, bei digitalobjektiven muss man meist umrechnen , wie geht das genau? hat jemand einen link? würden digitalobjektive auch analog passen und gut funktionieren, was heißt DC, DG etc.? hatte ein sigma 18-200 gesehen, scheint sehr praktisch zu sein, weil es (fast) alles abdeckt.

merci im voraus,

fritz

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 23, 2006 8:58 am

Wenn es unbedingt erstmal wieder analog sein muß:

Zur Zeit liegen gebrauchte analoge SLRs wie Blei in den Regalen. Eine F90(x) bekommt man daher zum Teil schon für unter 100EU, eine F801s geht noch preiswerter weg (ok die ist wirklich alt).

Vorteil - Semi - Pro Kameras von Nikon (welche sich auch in der Vitrine gut machen)

Nachteil - Etwas älter (AF nicht ganz so schnell wie bei den heutigen Top-Modellen)

Dann eventuell bei den OBjektiven jetzt schon darauf achten, das Sie Digital-Tauglich sind - damit du später nicht neben einer DSLR auch noch alle Objektive neu kaufen mußt.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron