HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

AGFA Selectronic 1

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Anfrage
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 04, 2011 6:50 pm

AGFA Selectronic 1

Beitrag von Anfrage » Di Jan 04, 2011 6:55 pm

Hallo zusammen,

ich habe eine AGFA Selectronic 1 in der BUCHT platziert.
Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, wie viel ich ungefähr erwarten kann?

Grüße
Anfrage

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Jan 04, 2011 11:45 pm

Eine Scherzfrage aber Humor ist immer gut.
Wenn sie schon eingestellt ist lässt sich eh nichts mehr ändern,
einfach die Zeit der Auktion abwarten und am Ende steht fest was sie
gebracht hat.
Viel wird es nicht sein, derzeit ist nur eine AGFA Selectronic 1 von don_kotzt
aus Kleinmachnow (bei Berlin) eingestellt und da übertreffen die juristischen
Anmerkungen quantitativ bei weitem den Text der Beschreibung.
Wer sich nicht im geringsten die Mühe macht das Objekt dem Käufer zu
beschreiben und näher zu bringen hat keine Gebote verdient.
Wenn man dann noch weiß, dass hinter dieser AGFA die japanische Chinon
CM 4 steckt geht die Lust eines Fotografen der etwas bei analogen
deutschen Kameras empfindet völlig verloren.

Anfrage
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 04, 2011 6:50 pm

hallo fotoart

Beitrag von Anfrage » Mi Jan 05, 2011 11:07 am

Hallo fotoart,

das mag ja alles sein, aber auf www.kameramuseum.de wird diese Kamera als selten und begehrt beschrieben, egal ob da ein anderer Hersteller mitgemischt hat oder nicht.

Grüße
Anfrage

Michael700
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 30, 2012 2:41 am

CHINON CM-4 und CHINON CM-4s

Beitrag von Michael700 » So Dez 30, 2012 3:19 am

Leider ist es auch auf www.kameramuseum.de nicht richtig archiviert, wie manches dort über REVUE und CHINON :

Die "CHINON CM-4" hat ein Auslöse-Lämpchen in rot und KEINEN Selbstauslöser / Hebel.

Die "CHINON CM-4s" hat einen Selbstauslöser-HEBEL und ist das Original der von AGFA nachgebauten: SELECTRONIC 1 ( die hat ja ebenfalls diesen Selbstauslöse-Hebel )

Die AGFA ist um einiges edler erbaut worden und ist um ein vielfaches wertiger, sprich teurer : auf ebay könnte sie durchaus zwischen 20-60 Euro bringen - wenn man sie schön ordentlich reinigt und endlich scharf fotografieren würde.

Mir ist sowieso schleierhaft, wieso Menschen eine alte SLR, die superscharfe und gute Fotos macht, dermaßen schlecht auf ebay fotografieren, sprich unscharf, zu dunkel etc.

Wenn sie das Foto mit einer noch schlechteren Knipse gerade so schaffen ...hätten sie bloß eine bessere Knipse dafür angeschafft :9

Leider ist auch dieser Threat schon alt - und wird niemanden mehr helfen :)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jan 11, 2013 11:56 am

Wenn man alles glaubt was die Händler im Netz an Werbung verbreiten wird man mit den eigenen Empfindungen und Gedanken nie glücklich denn die
Abhängigkeit schafft eine tiefe Kluft zwischen außen und innen.
Ein Händler preist seine Ware immer als besonders wertvoll an, ist doch logisch, selbst wenn es technisch unvollkommen ist.
Auch ein Museum zeigt nur die seltensten und wertvollsten Stücke, was denn sonst?

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<