HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

anschaffung einer nikon n4004s - meinungen ???

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
enrique_ac
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 01, 2006 6:07 pm
Wohnort: Aachen

anschaffung einer nikon n4004s - meinungen ???

Beitrag von enrique_ac » Mo Nov 06, 2006 5:24 pm

hallo, liebe community !

bin neu hier und habe gleich eine frage an euch:

ich möchte mir eine günstige analoge spiegelreflexkamera zulegen (für portrait- und landschaftsfotografie) und habe diesbezüglich ein angebot erhalten, nämlich eine nikon n4004s (baugleich f401s) inkl. nikkor af 35-70mm objektiv für runde 100 € - ist das preislich eurer meinung nach o.k. und kann mir jemand verraten, ob man das objektiv evtl. später an einem body einer digitalen nikon weiterverwenden kann ???

bedanke mich schonmal im voraus bei euch,
viele grüße :D

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 06, 2006 8:49 pm

Die F401 war die Kamera von Nikon wo man immer gesagt hat:

Es gibt zwei Arten von Menschen: Die die über ihre F401 schimpfen und die die keine haben.

Die F401 war also nicht der große Hit und ist mitlerweile auch schon uralt.

Das Objektiv kann man sicher an die digitalen Schrauben, wie gut das aber mit den Sensoren (bei der Schärfe der Bilder) harmoniert kann ich nicht sagen (hatte es nie). Allerdings scheint das Objektiv auch schon sehr alt zu sein.

Außerdem gibt es verschiedene 35-70er Objektive.

Wenn es das Lichtstarke 1:2,8 35-70er ist, das Kostet neu um die 850EU, wenn es der Vorgänger des 3,3--5,6 28-80 G ist, das bekommt man neu für 150EU.

Und eine Niegelnagelneue Nikon F55 mit dem 3,3-5,6 28-80 G gibt es neu ebenfalls für knapp unter 180EU.

Alle Preise jetzt aus dem KAtalog und die sind nicht gerade die günstigsten (will sagen: Im Internet findet man die Sachen noch günstiger).

Dirk

enrique_ac
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 01, 2006 6:07 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von enrique_ac » Mo Nov 06, 2006 10:36 pm

du empfiehlst also, eher nicht zuzugreifen ??? wie gesagt, es handelt sich um die nikon n4004s, das 89er update der serie, dass beiliegende objektiv ist das 35-70mm 1:3.3-4.5

in einem fotofachhandel in der nähe kostet allein der body ohne objektiv 99,- €, hatte deshalb gedacht, 100,- € für´s set wären ein gutes geschäft, zumal auf den einschlägigen internetseiten gut über diese cam berichtet wird...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 06, 2006 11:09 pm

Bei einer so alten Kamera (ok ich habe bei mir eine 801s die ist noch ein JAhr älter) besteht das Risiko, das Sie nicht mehr lange durchhält - kommt auch auf die Behandlung durch den Vorbesitzer an.

Gebracuht ist halt immer ein Risikokauf und da man aktuelles Material schon für knapp 80EU mehr bekommt würde ich eher zur Neuware greifen - allein schon wegen der Garantie.

Wobei sich bei mir das analog Fotografieren erledigt hat.

Dirk

enrique_ac
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 01, 2006 6:07 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von enrique_ac » Mo Nov 06, 2006 11:24 pm

garantie hätte ich bei diesem angebot für 6 monate, aber du hast recht, ich werde mich auch mal nach neuware umschauen, du meinst also, um die 180 € lässt sich da was machen ?

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron