HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 300v ,minolta dynax40 oder Nikon F75

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
airmaxx11280
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 18, 2006 11:48 pm
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

EOS 300v ,minolta dynax40 oder Nikon F75

Beitrag von airmaxx11280 » So Nov 19, 2006 12:20 am

hallöchen,einen schönen guten abend,ich bin wirklich froh das ich das forum hier gefunden hab,
ich suche schon seit längerem nach einer analogen slr,nach langem suchen stehen 3 kits zur auswahl:nikon f75 mit einem 28-100 objektiv minolta dynax 40 mit 28-80 und ein canon kit:eos 3000v mit einem 28-80 objektiv.ich fotografiere oft städte bei nacht, sonnenuntergänge und landschaften,wobei funktionen wie serienbilder und mehrfachbelichtungen auch sehr interessant sind...
insgesamt wollt ich aber maximal 15-200euro ausgeben,kann mir hier jemand weiterhelfen welche der kammeras die beste wahl ist?
dankeschön für eure hilfe:-)

KaoTai

Re: EOS 300v ,minolta dynax40 oder Nikon F75

Beitrag von KaoTai » So Nov 19, 2006 12:18 pm

airmaxx11280 hat geschrieben: insgesamt wollt ich aber maximal 15-200euro ausgeben
Auch wenn analoge Kameras "sowas von mega-out" und deshalb ihre Preise im Keller sind,
sind 200 Euro (391.17 DM) für ein Spiegelreflexkamera mit Zoomobjektiv halt immer noch ziemlich wenig.(*)

D.h. die von dir aufgelisteten Geräte haben zwar viele Features, sind aber von der Verarbeitung und Objektivqualität unterstes Einsteigerniveau.

Vielleicht wäre sogar eine gebrauchte Analogausrüstung die bessere Wahl.

Insbesondere bin ich gegenüber der Objektive skeptisch.


(*) Wenn ich mir recht entsinne, habe ich vor etwa 16 Jahren für meine gebrauchte Canon A1 mit 50mm-F1.8-Objektiv fast das doppelte bezahlt.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron