HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vivitar 220/SL

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Vivitar74
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 27, 2012 8:12 am

Vivitar 220/SL

Beitrag von Vivitar74 » Fr Jan 27, 2012 8:24 am

Hallo!
Mein Schwiegervater hat noch eine alte Kamera rumliegen und möchte gerne wissen, ob die noch was wert ist oder ob man die so entsorgen kann!
Leider habe ich nicht viel Ahnung von der Materie und dachte mir, daß man mir hier vielleicht helfen kann!
Es handelt sich um folgende Kamera:
Vivitar 220/SL inkl. Blitzlicht
Dann sind da noch verschiedene Objektive dabei! Ich schreib hier einfach mal auf, was da so drauf steht!
Vivitar 50mm 1:1,8 AUTO NO.96605317 49mm
Super Carenar MC 1:28 f=28mm No.7906009T
Varexon 1:2,8 f=135mm No.6072855
Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Jan 27, 2012 11:11 am

Wenn ich unvernünftig wäre, würde ich Dir vielleicht 20 € für das Gesamtpaket bieten.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jan 27, 2012 11:47 am

Das ist doch ein nettes Angebot, besser als nichts.

Hatte noch nie etwas von Vivitar gehört und musste erst nachschauen.
Eine amerikanische SLR aus den 70er Jahren, vielleicht etwas für Sammler.
Ist in der deutschen Bucht nicht vertreten, wäre ein Versuch Wert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Jan 27, 2012 11:51 am

fotoart hat geschrieben: Eine amerikanische SLR aus den 70er Jahren, vielleicht etwas für Sammler.
Keine amerikanische, sondern eine japanische SLR, die von der Firma Cosina produziert wurde.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jan 27, 2012 12:16 pm

Echt, habe ich zu oberflächlich geschaut, also eine japanische SLR wie die meisten Anderen auch Ende der 70er Jahre , kaum der Rede wert.
Jedoch zum analog Fotografieren mit drei Objektiven ist sie wunderbar geeignet, dieses eckige Gehäuse spricht mich an.
Ein Fotoapparat ist eine dunkle Kiste mit einem Loch.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jan 27, 2012 5:50 pm

Ach, das war doch noch eine richtige Kamera:

http://www.flickr.com/photos/timjayfitz/5465515793/

Da sollte doch so manchem Romantiker hier im Forum das Herz aufgehen.

Und dann noch mit dem kanonischen Objektiv-Satz 50mm-Normal, 28mm-Weitwinkel, 135mm-Tele.

Ich glaube auch nicht, daß Du dafür nennenswert Geld erzielen kannst.

Aber es ist ein prima System um mal in die analoge Fotografie hinein zu schmecken oder um sich die Grundlagen der Spiegelreflex-Fotografie (das ganze Zeugs mit der Brennweite, der Blende, der Verschlußzeit, der ISO-Zahl, der Schärfentiefe, der Verwacklung, Leitzahl, etc.) zu Fuß zu erschließen.

Impresionador
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Okt 21, 2009 12:05 pm

Beitrag von Impresionador » Mo Jan 30, 2012 12:32 am

Vivitar gehörte eher zu den "Exoten"

Vor ca. 20 Jahren hat der Deutschlandvertrieb für die Fa. VIVITAR mal eine Riesenkampagne in der Werbung gemacht mit ihrem Zoom 70-210/ f 4,
mit Bajonettanschluß für alle großen Marken.-
Aber man konnte wohl in -D- letztlich "keinen Blumentopf gewinnen", obwohl
die Optik nicht schlecht war.-

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<