HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Rollei 35 kaufen- bitte um Hilfe!

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Nina_a
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 05, 2012 9:35 pm

Rollei 35 kaufen- bitte um Hilfe!

Beitrag von Nina_a » Mi Dez 05, 2012 9:42 pm

Hallo!

Also Weihnachten naht ;-) und ich würde meinem Freund gerne eine Rollei 35 kaufen. Kenn mich leider gar nicht aus, er zeigte mir nur letztens in der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE (12/12) diese Kamera und sagte mir, die wäre echt toll.. Er selbst fotografiert schon sehr lange, und kennt sich gut aus..

Hab nun mal bei google geguckt, konnte aber keine Seite finden, auf der ich eine kaufen könnte, jetzt ohne ebay oder sonstige kaufmärkte..

Könnt ihr mir helfen? Gibts da auch versch. Modelle? Er meinte, die kosten so in etwa bei 120 Euro!! Und da ich sonst schon was für ihn hab, aber noch was dazu bräuchte, würde mir so ne Kamera um diesen Preis super passen!! ;-)

Ich freu mich sehr über eure Hife!!
Bis dann, Nina!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Dez 05, 2012 10:44 pm

Die Rollei 35 ist sicher ein Kamera-Klassiker.

Cool, aber ziemlich unpraktisch in der Handhabung.

(War zumindest mein Eindruck als ich für 2 Filme die Rollei 35 meiner Cousine hatte.)

Leider schreibst Du nicht, wofür dein Freund sie will - für die Vitrine oder zum fotografieren?

Ja, bei ebay gibt es anschneinend ordentliche Modell in der von dir genannten Preisklasse.

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Mi Dez 05, 2012 11:10 pm

<konnte aber keine Seite finden, auf der ich eine kaufen könnte, jetzt ohne ebay oder sonstige kaufmärkte..>
Das ist aber bitter. Welche Alternative schwebt dir vor? :lol:

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Nina_a
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 05, 2012 9:35 pm

Beitrag von Nina_a » Do Dez 06, 2012 1:53 pm

Also nein, nicht nur für die Vitrine! Er nutzt sie natürlich auch zum Fotografieren.
Dann werd ich doch mal bei ebay schauen, gestern sah ich dort nur gebrauchte, hätte eben gerne ne Neue.. Hatte gestern aber auch nicht mehr die Zeit, länger nach zu sehen..

Könntet ihr mir ein Modell empfehlen?

Und lieber Bodi, als Alternative gibst auch andere Seiten wie etwa MediaMarkt o.ä.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Dez 06, 2012 6:44 pm

Eine neue für 120 Euro dürfte schwierig sein weil die schon lange nicht mehr Produziert werden.
Ich habe dank meiner Frau auch eine in meiner Sammlung, ich finde es eine gute Kamera!

Gruss Armin

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Dez 06, 2012 6:45 pm

Nina_a hat geschrieben:Also nein, nicht nur für die Vitrine! Er nutzt sie natürlich auch zum Fotografieren.
Dann werd ich doch mal bei ebay schauen, gestern sah ich dort nur gebrauchte, hätte eben gerne ne Neue.. Hatte gestern aber auch nicht mehr die Zeit, länger nach zu sehen..

Könntet ihr mir ein Modell empfehlen?

Und lieber Bodi, als Alternative gibst auch andere Seiten wie etwa MediaMarkt o.ä.
Es gibt keine neuen Rollei-35!

Die jüngsten Modelle sind 14 Jahre alt, die ältesten 56 Jahre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rollei_35

D.h. die wirst Du nur gebraucht bekommen.

Nina_a
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 05, 2012 9:35 pm

Beitrag von Nina_a » Do Dez 06, 2012 9:07 pm

Vielen Dank euch!

Jetzt verstehe ich, sie werden gar nicht mehr produziert!! :-)

Hm, das kann also schwierig werden, eine gute gebrauchte zu finden, überhaupt wenn man nix versteht!! :-/

Danke euch...

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Dez 14, 2012 1:50 pm

Natürlich gibt es die analogen Klassiker nur gebraucht aber dafür original und in großer Stückzahl angeboten so wie die Rollei 35 in der Bucht.
Diese Kamera ist ein Andenken, ein Geschenk denn aus fotografischer Sicht ist sie als Werkzeug zur Aufnahme in dieser Größe wenig geeignet.
Rollei ist ein Firmennahme der was her macht und teuer ist, dazu kommt, dass diese Kamera immer noch die kleinste mechanische Kamera ist und somit ein Superlativ.
Als Geschenk ist es gut geeignet denn es verkörpert einige bürgerlich/gesellschaftliche Werte mit konservativer Sicht und ist als Ministatussymbol geeignet.
Jedoch es hat einen Grund warum so viele dieser Kameras angeboten werden, es löst zuerst 'will ich haben' aus und dann erweist sie sich
bei der Fotografie im Alltag als nur wenig handwerklich geeignet.
Wie gesagt, als Geschenk, als Liebesbeweis wunderbar, sie ist schön, teuer und macht was her aber praktisch kaum zu gebrauchen.
Kauf eine in der Bucht, bei eBay, fast egal welche, sie funktioniert denn die Mechanik ist so robust, da kann kaum etwas kaputt gehen.
Mach Deinem Freund die Freude als Symbol...

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron