HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tipps für Sigma SA-7

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
archiza
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 26, 2013 1:48 pm

Tipps für Sigma SA-7

Beitrag von archiza » Do Sep 26, 2013 1:59 pm

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe eine kaum gebrauchte (Zustand wie neu) analoge Sigma SA-7 mit Tasche. Ich würde diese gerne im Internet verkaufen und keine Ahnung wie begehrt sowas noch ist und für welchen Preis man das verkaufen könnte.

Habt ihr vllt Tipps wo ich diese am besten verkaufen könnte und zu welchem Preis?

lg archiza

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Sep 26, 2013 2:14 pm

Wichtig ist bei einer Spiegelreflex immer, was für ein Objektiv bzw. welche Objektiv mit dabei sind.
Das solltest Du also immer mit angeben und das hat großen Einfluss auf den Preis.
Ggf. kann es auch sinnvoll sein, Kameragehäuse und Objektiv getrennt voneinander zu verkaufen.

Die Sigma SA-7 ist m.E. ein ziemlicher Exot. Die gab es nicht oft, die wird auch kaum gesucht.
Wer nur eine gebrauchte analoge Spiegelreflex will, wird eher eine Canon oder Nikon nehmen.
Nur falls Du an einen überzeugten Sigma-Fan kommst (solche gibt es auch), dann wird der richtig Geld hinlegen.

Um eine objektive Bewertung zu bekommen, empfehle ich sonst, eine Zeit lang entsprechende Auktionen auf Ebay zu verfolgen. Dann siehst Du ja, für welche Preise solche Kameras den Besitzer wechseln. Die Preise dort sind m.E. aussagekräftiger als irgendwelche Preislisten für Gebrauchtkameras.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Du einige Zeit warten musst, bis auf Ebay wieder eine Sigma SA-7 angeboten wrid.

Wo Du sie dann letztendlich verkaufst, das bleibt dir überlassen.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Fr Jun 20, 2014 1:46 pm

Also ich kann dir auch einfach nur raten Auktionen auf ebay zu beobachten, wobei natürlich gesagt sein muss, dass da auch viel Glück dazu gehört. Sonst kannst du es auch mal auf einem Fotoflohmarkt oder einer Messe versuchen, aber wenn du nur eine Kamera zu verkaufen hast, zahlt sich das wohl kaum aus... Am besten du behältst sie und machst schöne Fotos :-P

Marcy18
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 11, 2013 3:18 pm

Beitrag von Marcy18 » Di Jun 24, 2014 10:53 am

Ich würde auch mal in Fotofachgeschäften nachfragen. Evtl gibt es da noch Sammler, die ganz heiß auf solche tollen Schätze sind :)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Jul 22, 2014 7:21 pm

Hallo,
ich bin neben meiner Arbeit als Therapeut auch ein Sigma verrückter Künstler in der Fotografie der in eine digitale SLR von Sigma verschossen ist und diesen 'Außenseiter' über alles liebt.
Ich könnte Dir die Sigma SA-7 abnehmen, bei mir ist sie in den besten Händen.
Bei ebay werden derzeit drei Sigma SA-7 mit jeweils 28-200 mm Objektiv für etwa 70 € im Sofortkauf angeboten.
Bleibt die Frage ob sich jemand findet der sie kauft, die Preise für analoge SLR sind bei allen Marken im Keller, man bekommt sie eher geschenkt wenn man sie vor dem Wegschmeißen rettet.
Ich würde mich bereit erklären die Sigma SA-7 per Film analog zu benutzen so wie ich viele analoge Apparate benutze mit Kleinbild und mit Mittelformat.
Über den Preis ist zu Reden, wenn Du Interesse hast sie mir zu überlassen verspreche ich Dir sie zu lieben, Du erreichst mich unter heil(at)mail.de

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<