HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Analog, Mittelformat oder Kleinbild oder doch digital

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Albibisschen
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 25, 2014 10:33 am

Analog, Mittelformat oder Kleinbild oder doch digital

Beitrag von Albibisschen » So Mai 25, 2014 10:42 am

hallo,

ich schreibe hier meinen ersten Beitrag mit einem doch komplexeren Problem. kurz zu mir: ich bin 25, fotografiere seit 4 Jahren. Meistens Urlaubsfotografie, manchmal Shootings für freunde, gerne mal bei einem Spaziergang oder auch auf einer Feier. Ich brauche keine großen Abzüge.
Meine Ausrüstung:
- Canon 60D
- 50mm 1.4 => absolutes Lieblingsobjektiv
18-55mm STM (für einfacher Fotos auf Feiern, noch nicht richtig getest ob abgeblendet
halbwegs weitwinkeltauglich)
Hasselblad 500cm mit 80mm planar 2.8 + Wechselobjektiv
verkauft:
24mm 1.4LII (schöne Linse aber etwas zu schwer, hätte lieber das 24mm 2.8 is nehmen sollen)
70-200mm 4.0 (auch eine sehr schöne Linse, aber ich Fotografiere selten Tiere und bin auch nicht auf 1000e Aufnahmen scharf, bei Menschen reicht das 50er)

jetzt meine Probleme:
Hassi
macht spaß, die Brennweite ist ok

man hat nicht so viele Foto‘s, fotografiert überlegter

negativ: die schwarz-weiss-Fotografie ist mit dem selbst entwickeln etwas umständlich bräuchte noch einen Scanner

!!! sehr Stativ gebunden, da ich oft im Urlaub fotografiere oder mit meiner Freundin sehr mehr die Zeit, immer das Stativ aufzubauen, ich fühle mich da auch zu beobachtet

rel. schwer, ohne Stativ noch zu vertreten

APS-C Kamera
die 60D mit dem 50er ist vom Gewicht her sehr toll, ich bekomme sonst recht schnell Verspannungen in den Schultern

!!! der kleine Sucher stört mich enorm

viele Fotos, wobei das auf meinen jetzt neuen iMac auf etwas angenehmer geht als auf dem 13“ macbook

meine Überlegungen