HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera für schwarzweissfotografie

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Libertine
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 12, 2006 6:53 pm
Wohnort: Fountain Gardens

Kamera für schwarzweissfotografie

Beitrag von Libertine » Mi Feb 07, 2007 10:11 pm

Hallo ihr da draussen!

Also, ich brauche euren Rat. Ich möchte mir eine analoge Spiegelreflex-
kamera zulegen. Ich werde sie vor allem für spontane Schwarzweiss-Schnappschuss-Aufnahmen brauchen.

Auf was muss ich achten?

Eigentlich habe ich vor nicht mehr als 300 Euro auszugeben (wenn möglich möchte ich eine Kamera via ebay kaufen) , die Bildqualität muss nicht überragend sein, d.h. die Bilder können also ruhig etwas älter aussehen.

Vielen Dank für die Antworten

Gast

Beitrag von Gast » Mi Feb 07, 2007 10:53 pm

Nimm irgendeine Kamera und verwende einen guten SW Film.

Und wenn du willst: Nikon und Canon haben für unter 200EU schon SLRs.

Dirk

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Kamera für schwarzweissfotografie

Beitrag von HeinBerg » Do Feb 08, 2007 9:22 am

[quote="Libertine"]Hallo ihr da draussen!

Also, ich brauche euren Rat.

die Bildqualität muss nicht überragend sein, d.h. die Bilder können also ruhig etwas älter aussehen.

Vielen Dank für die Antworten[/quote]


hallo

da würde ich dir raten - fang mit ner DUKA an und lerne Filme zu verwickeln (entwickeln) - dann kannst du das mit jeder Kamera

Hein
Grüße, Hein

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron