HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

welche eos?

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Martin Avis
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 13, 2007 6:42 pm

welche eos?

Beitrag von Martin Avis » Di Feb 13, 2007 6:52 pm

Hallo!

ich habe das Vergnügen von meinem Vater seine alte EOS 650 mit zwei Canon Objektiven vermacht bekommen zu haben, da ich seit ca. 2 Jahren mehr und mehr Spass an der s/w Fotografie (und Entwicklung) habe. Nun hat dieses nette Stück Technik aber schon 20 Jahre oder so auf dem Deckel, jedenfalls hängt der Shutter bei ca jedem 3. Auslösen. Nun stehe ich vor der Wahl das reparieren zu lassen oder vielleicht gleich eine neue EOS zu kaufen, die Automatik-Objektive hab ich ja schon. Die darf auch ruhig gebraucht sein, ebay ist also kein Tabu für mich.
Nur überschwemmt mich die pure Masse an verschiedenen "EOS" die es da angeboten gibt und überfordert mich. Auf der Canon Seite werden nur noch 4 Modelle erklärt (und weitere 4 im Produktarchiv), aber bei weitem nicht alle.

Darum wollte ich hier mal nach Kaufempfehlungen fragen, wenn ich bereit bin so 150 € für das Gehäuse auszugeben. (gebraucht oder neu)
Wo ist der genaue Unterschied bei den Produktlinien von Canon? Irgendwo hab ich hier schon was davon gelesen, je kleiner die Zahl, desdo besser die Kamera? Was sind dann die Buchstaben die mitlerweile hinter den Zahlen hängen? Muss es beispielsweise eine EOS 300 X sein, oder reicht vielleicht auch noch die 300 V ?
Vornehmlich nutzen werde ich das gute Stück wie gesagt für s/w Fotografie.

Bin froh um jeden Tip :-)

klassiker
postet oft
Beiträge: 214
Registriert: Sa Jan 20, 2007 9:47 am
Wohnort: CH-Bern

Beitrag von klassiker » Mi Feb 14, 2007 6:32 am

Ich bin zwar Nikonianer und kein "Kanonier", aber das interessiert mich
auch.

Einer der Gründe, warum ich mich vor vielen Jahren für Nikon entschieden
habe, war das seit 1959 im Grundsätzlichen unveränderte Bajonett; ich
hatte immer wieder gehört, dass Canon da Änderungen vorgenommen
hat, die leider nicht mehr die totale Kompatibilität von Gehäusen und
Objektiven über einen langen Zeitraum garantieren.

Ich habe auch bei Amazon und Lindemanns nach einer guten Übersicht
dazu gesucht; so etwas wie Braczkos "Nikon-Handbuch" scheint es aber
für Canon nicht zu geben (?).

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Canon-Spezialisten dazu sagen ...

Chris

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Feb 14, 2007 9:29 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Feb 14, 2007 9:38 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Dez 05, 2009 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

klassiker
postet oft
Beiträge: 214
Registriert: Sa Jan 20, 2007 9:47 am
Wohnort: CH-Bern

Beitrag von klassiker » Mi Feb 14, 2007 5:18 pm

Werner_B. hat geschrieben:... lässt sich übrigens alles er-google-n :shock:
Weisst Du, ich bin noch die alte Generation, die nicht-flüchtige Speichermedien
ohne Hintergrundbeleuchtung, mit Einbindung hoch aufgelöster Grafiken,
aber ohne Hypertext-Verlinkung, bevorzugt.

Die Älteren unter uns kennen das als "Buch" ... ;-)

Chris

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron