HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche nette Kamera zum Lernen

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
lancia
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 04, 2006 1:42 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Suche nette Kamera zum Lernen

Beitrag von lancia » Mi Jan 04, 2006 1:51 pm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer netten analogen Kamera mit der man lernen kann. Also nicht eine die quasi vollautomatisch alles einstellt, sondern eine bei der man doch noch nen bisl rumstellen muss :roll: Allerdings sollte es auch nicht das Vorkriegsmodell sein ;) Ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung, auf was ich achten muss und welche die richtige für mich ist. :?
Ich mache hauptsächliche Tier (bevorzugt Pferde = schnelle Bewegungen) oder Makro-Aufnahmen.

Danke schonmal :D

LG Coco

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jan 04, 2006 3:24 pm

Das billigste neue(!) Canon EOS-Gehaeuse gibts ab 99 Euro.
EOS 300X-Sets mit Zoom-Objektiv unter 300 Euro.

Die Kameras haben Manuell, Zeit-, Blenden-, Programm-Automatik und eine Vollautomatik-Funktion, falls mal jemand Fremdes damit knippsen soll. Bei den Objektiven kannst Du den Autofokus auch abschalten.

Das musst Du fuer eine gebrauchte, gut erhaltene Canon AE-1 oder aehnlich mit vergleichbarem Objektiv auch etwa bezahlen, hast aber keine Garantie drauf und das Dings ist schon 20 Jahre alt.


Fuer schnelle Bewegungen brauchst Du in erster Linie einen schnellen Autofokus. Bei Canon empfehlen sich da die Objektive mit USM-Motor.

Fuer Makro-Aufnahmen gibts spezielle Objektive ... das wird dann aber schnell teuer.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron