HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ZU VIEL BEZAHLT??

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
J0hnnY
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:19 am

ZU VIEL BEZAHLT??

Beitrag von J0hnnY » So Mär 11, 2007 9:57 pm

Habe mir grade ne F801s gekauft, in perfektem Zustand, da ist wirklich gar nichts dran. Habe knapp 90€ bezahlt fürs Gehäuse.

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 11, 2007 10:01 pm

Die hat neu fast 2000DM gekostet. ICh habe anfang der 90er noch 900DM gebraucht dafür bezahlt und das Teil ist fast unkaputtbar.

90EUR ist das Teil sicher noch Wert, auch wenn kaum jemand noch Geld für Analoge Kameras ausgeben will.

Dirk

J0hnnY
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:19 am

Beitrag von J0hnnY » So Mär 11, 2007 10:17 pm

Hmm, also ich steh zu Analogen Kameras. Meine Meinung: Das digitale Zeitalter nimmt der Fotografie einen gewissen Reiz. Bilder entsehen im Sekundentakt und was nicht gefällt wird gelöscht. So läuft das bei analogen Kameras nicht, und das ist auch gut so :)

Naja ok, dann denke ich mal es hat sich gelohnt! Danke!

klassiker
postet oft
Beiträge: 214
Registriert: Sa Jan 20, 2007 9:47 am
Wohnort: CH-Bern

Beitrag von klassiker » So Mär 11, 2007 11:16 pm

Glückwunsch - das ist ein feines Gerät!

Chris

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 12, 2007 12:09 am

Naja ich hab auch analog schon die Filme durchgerotzt wie sonst was und nicht am MAterial gespart.

Da sind dann an einem Nachmittag gut und gerne eine Rolle Film (30m) verknipst worden.

Mit Analog geht Dauerfeuer also auch.

Dirk,

der vor drei Jahren für die F90x+MB10 noch 500EUR bezahlt hat aber mangels DuKa (die neue Wohnung hat keine entsprechenden Räume) dann doch lieber digital knipst.

J0hnnY
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:19 am

Beitrag von J0hnnY » Mo Mär 12, 2007 6:09 pm

Ja, so wollte ich das nicht sagen. Natürlich hat die digitale Fotografie auch Vorteile. Für verschiedene Berufssparten ist sie ja auch unerlässlich, gerade beim Fotografen, dessen Kosten ins unermessliche steigen würden, durch die Verwendung analoger Kameras bei Fotoshootings. Naja, so ist das, alles hat Vor- und Nachteile. Aber solange ich mir keine DSLR leisten kann bin ich von der analogen Technik überzeugt ;) Ne, ich denk auch einfach zum Lernen ist ne analoge besser, weil man einfach noch drauf achten muss, was man knipst und vor allem wie man knipst. Das geht bei Digitalen natürlich immer noch, aber es soll auch Leute geben, die das dann einfach mal vergessen (hat mir eine Berufsfotografin erzählt).

Also ich will ja auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln hier. Jedem das seine und beide Techniken haben ihre Reize.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron