HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche analoge spiegelreflex ohne schnickschnack :)

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
spark
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jan 12, 2006 1:43 pm

suche analoge spiegelreflex ohne schnickschnack :)

Beitrag von spark » Do Jan 12, 2006 2:00 pm

Hallo!

Ich suche eine analoge Spiegelreflex Kamera ohne viel elektronischen kram.

Dabei blicke ich weiter zurück, vielleicht in das jahr 1970-1975.
Bei ebay gibt es fuer wenig Geld Kameras mit den dicksten Objektiven und allem was damals das NonPlusUltra war.

Nunja, ich möchte extremaufnahmen machen, sehr nah, weitwinkel, unter schlechtem licht...
bin da eher einsteiger, scheue aber nicht das erfahrungen sammeln.

Die digitale Fotographie bietet das gerade zu ungeahnten Preisen und in einer mir noch nicht ausreichenden qualität.
a sind 8mpixel nicht das meißte
b sind digitale daten immer mit dem aufwand der datensicherheit verbunden
c rechnet man doch bei den neuen kameras mit lebenszeiten knapp außerhalb der garantiezeit.

kann mir jm sagen, auf was ich achten sollte, vllt auch im bezug auf ein bisschen elektronik die vielleicht doch besser unabdingbar ist (habe schon von 3 kameras aus dem bekanntenkreis gehört, dessen elektronik aufgegeben hat, sowas ist dumm, gerade wenn man sich nen zubehörberg dazugekauft hat.), welches modell, marke ich mir kaufen koennte und wie die objektive passen.
welches objektiv passt an welche kamera?

welche objektive sollte ich fuer was benutzen?

vielen dank!
lg spark

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jan 12, 2006 3:51 pm

Auch wenn das alles mal tolle Kameras waren (Canon F1 oder so), und mit glaenzenden Metallteilen eindrucksvoll aussehen und schwer in der Hand liegen, so sind die Dinger doch heute entweder verharzt oder verschlissen. Oder bei den moderneren faengt die Elektronik zu spinnen an.