HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon SLR mit Leica Konverter für TOP Leica Objektive??!!

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
J0hnnY
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:19 am

Canon SLR mit Leica Konverter für TOP Leica Objektive??!!

Beitrag von J0hnnY » So Apr 15, 2007 2:19 pm

Also, ich besitze einige alte manuelle Leica Objektive (u.a. Summilux Objektive). Es ist natürlich schade, dass ich diese derzeit nicht benutzen kann, da die zugehörige "Leica R3 electronic" nicht mehr tut :cry: . Jetzt habe ich mir überlegt was ich da tun könnte. Gute Leicas sind immer noch sehr teuer, aber ich hatte gerade eine andere Idee.da ich bei "ebay" einen Leica Konverter für Canon Kameras gefunden habe.

Also zu meiner Frage: Kann ich die alten Objektive an einer analogen Canon AF verwenden (mit Konverter versteht sich) und würde darunter die Quali leiden?

Außerdem: welche Canon würdet ihr mir dafür empfehlen?

Danke im Voraus :)

Philipp

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron