HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

! Service !

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

! Service !

Beitrag von Gast » Sa Jun 02, 2007 12:00 pm

Innerhalb von 2 Tagen nach der Mail kommt Post an von Pentacon GmbH Foto und Feinwerktechnik Dresden mit 5 Lichtdichtungen fuer die Praktica (L-Serie) - ohne Berechnung!
Fuer Kameras, die Jahrzehnte alt sind!

Toller und superschneller Mailkontakt und aeussert erstaunliche Abwicklung laesst beim naechsten Kamerakauf (digitale 2. Kamera) diese Marke als 1. Wahl ansehen.

(Was nuetzt ein noch so toller Preis anderer Marken, wenn der Service in China hockt oder sich tot stellt?)

Es gibt halt immer noch Zeichen und Wunder in unserem Land....

:lol:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 02, 2007 6:38 pm

Den Service bekommen wir auch noch auf Westniveau runter.

Gast

OT

Beitrag von Gast » Sa Jun 02, 2007 10:38 pm

! OT !
@DSP
Deiner Aussage stimme ich voll und ganz zu. Niemand in diesem unserem Lande ist mehr bereit, für ordentliche Arbeit auch zu löhnen. Der Bäcker soll gute und billige Brötchen liefern, aber wenn er seinen Gesellen "anständig" bezahlt, wird er das nicht können - gilt leider für alle Bereiche. Geiz ist immer noch geil, führt aber zwangsweise zu Lohndumping. Was werden die Typen sagen (die zahllose km mit dem KFZ fahren, um Milch und Butter beim Discounter 20 Cent billiger zu bekommen), wenn ihre Löhne auch für den (spritfressenden) Einkauf beim Discounter nicht mehr reichen? Dass es vor Ort keine Läden mehr gibt, haben sie ja bereits erreicht.
@countryboy:
Du gehst schwanger mit dem Gedanken, Dir eine DigiKnipse anzuschaffen? Diese Phase ist bei mir vorüber. Da es (bei uns) im Blödmarkt die grösste Auswahl gibt, habe ich mich vergangenen Donnerstag mal dort umgetan. Man(n)/frau kann jedes Teil in Funktion beäugen, Ich bin sehr froh darüber, dass jedes der winzigen, glänzend glattgelutschten Teile an einer Kette hing und somit nicht zu Boden fallen konnte - sonst hätte ich inzwischen Probleme mit meiner Versicherung.....
War es mir doch mal gelungen, so ein Dingens einigermassen sicher in der Hand zu halten, habe ich spätestens bei der verzweifelten Suche nach einem richtigen Sucher und dem hilflosen Gefummel an den winzigen Tasten, Schieberchen und Knöppchen entnervt aufgegeben. Ja, ich könnte mir die Fingernägel spitz feilen und in die Brille eine mindestens 10fache Lupe einbauen lassen - aber das muss ich mir nicht wirklich antun. Grössere Modelle (DSLR) würden mir als Grobmotorikerin wohl weiterhelfen, aber dafür müsste ich sehr viele Taler rüberwachsen lassen und könnte auch nur "Bilder machen" - wie schon seit Ende der 50er Jahre. Die technisch unbestritten wesentlich bessere Qualität ist mir den Umstieg nicht wert - weil eben nur technisch wesentlich bessere Qualität...So lange meine Fotos mir gefallen (ich mach die nur für mich), bleibe ich bei meiner veralteten aber ziemlich kompletten Ausrüstung.
Gruss Retro

Gast

Nee

Beitrag von Gast » So Jun 03, 2007 6:21 am

Nee, umsteigen werde ich mit Sicherheit nicht, - denn eine "unumstritten bessere Qualitaet" sehe ich nur im Makrobereich, - sonst nicht.
Digital ist halt praktisch, wenn man die Bilder gleich hat- evtl. koennte sowas mal die Leica C2 im Auto ergaenzen- mehr nicht.
(So wie man einen Toaster und einen Grill zusaetzlich zum Backofen hat, der jedoch kaum uebertroffen werden kann von beiden erstgenannten Dingen)
Wir wollen aber doch nicht wieder offtopic werden und auf unseren alten Lieblingstread kommen...

Ich wollte euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen, dass heute noch Service moeglich ist.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Nee

Beitrag von Cano » So Jun 03, 2007 6:43 am

countryboy hat geschrieben:- denn eine "unumstritten bessere Qualitaet" sehe ich nur im Makrobereich, -
Es würde mich ja freuen,wenn es so wäre, aber auch im Makrobereich ist die Qualität digitaler Kameras nicht besser als die analoger. Mir ist rätselhaft, weshalb Du seit Wochen verkündest, daß Digitalkameras im Makrobereich überlegen seien.

Gast

Verkuendigung

Beitrag von Gast » So Jun 03, 2007 5:15 pm

Cano:
Ich bin nicht Jesus- "verkuendigen" ist ein wenig zu hoch gegriffen- mir kam das halt nur so vor, weil schon eine Unzahl an Bildern an meinem Monitor aufgetaucht sind..
Dabei moechte ich frei lassen, ob das an mir liegt und meiner Aversion gegen selbstgemachte Makros, waehrend ich gerne die der anderen Fotofreunde ansehe.
(Ist halt nicht mein Ding)
Ich grabe fuer morgen mal zwei Makros aus, die ich selbst gemacht habe.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Verkuendigung

Beitrag von Cano » So Jun 03, 2007 6:33 pm

countryboy hat geschrieben:Cano:
Ich bin nicht Jesus- "verkuendigen" ist ein wenig zu hoch gegriffen-
Deshalb wählte ich auch nicht das Verb verkündigen, sondern das Verb verkünden.

Gast

genau

Beitrag von Gast » Mo Jun 04, 2007 7:08 am

Leider ist Deine Antwort vollkommen Offtopic, was ich schade finde - dennoch hier eine Antwort auf Deine Einlassung:

Spaß an:

Nun, Deutsche Sprache schwere Sprache:

Wollen wir ganz genau sein,
muesste Dein Satz "du verkuendest" doch besser
"du behauptest" heißen, denn "verkuenden" ist transistiv
und nicht
konjunktivisch gebraucht oder gar als Konjunktiv irrealis!

Da wollen wir doch mal nix durcheinander bringen...

Nun, ich habe nie behauptet oder bezichtigt, sondern nur angenommen oder vermutet oder geschaetzt oder gedacht, dass digitale Technik- nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Ixus400- der analogen und recht umstaendlichen Technik in diesem Makro-Bereich ueberlegen sein wird oder ist.

"verkuendet" habe ich also somit nur die Ankuendigung oder das Vorhaben zwei Makro-Bilder einzustellen, was ich heute getan habe...

"verkuendigt" wird von Menschen nicht gebraucht, das ist eher religioes motiviert und statuierend.

Spaß beiseite:

Diese Aufnahmen entstanden relativ kurz nach Erwerb der 1. MTL - wo der Drang zu Versuchen -ausserhalb meiner Intention- noch groß war.

Heute wuerde ich die Bilder als mit etwas zu geringer Tiefenschaerfe kritisieren, wo statt Blende 2,8 besser f4 genommen werden wuerde...
(Stativ wird da selbstverstaendlich zur Pflicht)

Ich bin auf die Kommentare gespannt...

So, nun koennte mal Ontopic weiter gepostet werden!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: genau

Beitrag von Cano » Mo Jun 04, 2007 7:40 am

countryboy hat geschrieben: Da wollen wir doch mal nix durcheinander bringen...
Wer bringt denn hier was durcheinander?
Wollen wir ganz genau sein, muesste Dein Satz "du verkuendest" doch besser "du behauptest" heißen, denn "verkuenden" ist transistiv und nicht konjunktivisch gebraucht oder gar als Konjunktiv irrealis!
"verkünden" ist nicht weniger transitiv als "behaupten". Und konjunktivisch oder als Konjunktiv irrealis habe ich es nicht gebraucht. Das Verb steht in der 2. Person Singular Präsens.
Nun, ich habe nie behauptet oder bezichtigt, ...
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Du behauptet habest. Ich habe lediglich festgestellt, daß Du verkündest. Das ändert allerdings nichts daran, daß es sich bei der Aussage "Im Makrobreich sind digitale Kameras den analogen überlegen" um eine Behauptung handelt, und zwar um eine Tatsachenbehauptung. Ob der Inhalt einer Tatsachenbehauptung auch wirklich den Tatsachen entspricht, ist eine andere Frage.

Gast

Re: genau

Beitrag von Gast » Mo Jun 04, 2007 10:18 am

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Du behauptet habest. Ich habe lediglich festgestellt, daß Du verkündest.
Aetsch! Reingefallen- "habest" kommt wohl aus dem Esperanto? :D
Wie kannst Du "feststellen", dass ich "verkuende", hast Du eine Glaskugel?

Nun- eben komme ich aus dem kl. Fotoladen, wo immer ein paar interessante Gespraeche mit anderen Fotofreunden kommen- Deutsch hin Deutsch her- und so wurde vermutlich eine neue Mitmacherin fuer Fototalk gewonnen...

Was ist eigentlich mit dem Tread, da wird es bei Dir, Cano- verdaechtig still? Ist Canon nicht so kulant?

:))

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: genau

Beitrag von Cano » Mo Jun 04, 2007 12:28 pm

countryboy hat geschrieben: Aetsch! Reingefallen- "habest" kommt wohl aus dem Esperanto? :D
Nein, das kommt aus dem Deutschen. Ist allerdings schon etwas angestaubt.
Wie kannst Du "feststellen", dass ich "verkuende", hast Du eine Glaskugel?
Dafür brauche ich keine Glaskugel. Wenn etwas Unzutreffendes ständig wiederholt wird, kann man das durchaus als "verkünden" qualifizieren. Das "Wort Gottes" wird bekanntlich ja auch verkündet.
Was ist eigentlich mit dem Tread, da wird es bei Dir, Cano- verdaechtig still? Ist Canon nicht so kulant?
Kann ich nicht beurteilen. Ich habe den Service der Firma Canon noch nie in Anspruch genommen.

Benutzeravatar
widd3R
postet oft
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:51 pm
Wohnort: Wolfsburg / Braunschweig

Re: genau

Beitrag von widd3R » Mo Jun 04, 2007 1:16 pm

countryboy hat geschrieben:


Was ist eigentlich mit dem Tread, da wird es bei Dir, Cano- verdaechtig still? Ist Canon nicht so kulant?

:))
hallo ...

dazu kann ich nur sagen das ich grad ein kleines problem mit meiner 400D habe bez. bildqualität und übertragung..

habe da mit dem canonservice tel. und die wäre bereit gewesen sogar das "fremdobjektiv" von sigma mit durchzuchecken...
- wobei ich da evtl unterstellen könnte das sie dann die schuld dem objektiv zu schieben ;)
aber immerhin angeboten haben sie es.

denke das ist gar nicht so übel.

gruß
holger
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

Gast

prima

Beitrag von Gast » Mo Jun 04, 2007 2:19 pm

Prima, widd3r, dann waere mein Tread ja doch noch auf fruchtbaren Boden gestoßen:
Nicht nur meckern, sondern auch mal loben, wenn man positive Erlebnisse hatte!
8)

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron