HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger braucht Hilfe!!

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Newbie81
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 12, 2007 2:41 pm

Anfänger braucht Hilfe!!

Beitrag von Newbie81 » Di Jun 12, 2007 2:47 pm

Ich will mir gerne eine analoge Spiegelreflexkamera kaufen. Eine Digitale, wäre zwar besser, aber die ist momentan nicht drin wegen den Preisen.

Ich möchte gerne Sport-/Tierbilder aufnehmen, also auch in der Bewegung. Und ich glaube da fängt's auch an. Denn die Kamera sollte in dem Bereich schon gute Bilder machen (können). Klar keine Spitzenfotos, aber man sollte was drauf erkennen :roll:

Ich hab mal beiEbay geschaut und da ein paar günstige Kameras entdeckt, z.B. die da (Link wurde entfernt)

Für den Body will ich keine 100 Euro ausgeben, beim Objektiv sieht das schon anders aus! Zu was würdet ihr denn raten (so auf die Schnelle :wink: )??

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 12, 2007 3:48 pm

ich habe damals sehr gute erfahrung mit der dynax 7 von minolta gemacht...als die kapputt ging, habe ich mir eine canon 500n zugelegt, mit der ich fast noch zufriedener war...die canon dürfte allerhöchstens 100 euro bei ebay kosten, eher weniger...die minolta um die 100, eher mehr. (130/140?...ich bin nicht mehr auf dem laufenden im analog-bereich)

bei bedarf kann ich genaueres zu den beiden geräten schreiben

Gast

Fotoladen

Beitrag von Gast » Di Jun 12, 2007 4:20 pm

Frage doch mal im kleinen Fotoladen nach,die haben immer mal Kommissionsgeraete da stehen und sind immer gerne behilflich bei der Auswahl...
(Evtl. kannst Du was recht feines Ding erbeuten, das auch noch vom Fachmann geprueft ist)

Benutzeravatar
aero
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 24, 2007 5:13 pm
Wohnort: Autobahn

Beitrag von aero » Di Jun 12, 2007 4:22 pm

Das wichtigste bei Sportbildern ist wohl die Möglichkeit, extrem kurze Verschlußzeiten realisieren zu können.

Meine Spotmatic schafft 1/1000, das ist so gerad an der Grenze. Fliegende Patronenhülsen erwische ich damit noch so gerade eben, aber auch nicht immer scharf.
- Könnte die Kamera 1/2000, wäre das deutlich besser.

Ansonsten ist das wohl eher egal, welche mechanische Spiegelreflex man nimmt, die tun sich alle nicht viel. Gescheite Bilder machen kann man mit allen.

Also achte auf die kürzestmögliche verschlußzeit - und wenn Du Indoor-Sportarten photographieren willst, achte vor allem auf die kürzestmögliche Blitzsynchronisationszeit. Mit 1/60, wie an meiner, kämst Du da nicht wirklich weit...
Nachts sind alle Mädchen bunt.

Armitage
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 11, 2007 1:30 pm

Beitrag von Armitage » Sa Jun 16, 2007 12:10 am

Canon Eos 1N wäre meine Empfehlung.

1/8000 kürzeste Verschlusszeit und 1/250 kürzeste Zeit wo der Verschluss noch ganz aufgeht und mehr als 10 Bilder pro Sekunde bei der richtigen Zeit natürlich... :)

Dazu ein lichtstarkes Objektiv und der Autofocus ist schneller als Deine Wahrnehmung. :D

War eines der letzten analogen SLR Profigehäuse von Canon und echt gut verarbeitet und vor allem: Jetzt um 300-500 Euro zu haben.

Wenn Du ne wenig verwendete Gebrauchte findest (und das sollte leicht sein weil D30 und D60 und EOS 1D bald mal nachkamen) wirst Du glücklich für 250k Belichtungen. :D

Viel Spass!

Newbie81
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 12, 2007 2:41 pm

Beitrag von Newbie81 » Mi Jul 25, 2007 9:39 pm

Erstmal danke für eure Antworten.

Ich war eben wieder bei Ebay....

EOS 500 für 35 Euro
EOS 500N AF für 40 Euro
EOS 300 für 40 Euro
EOS 3000N für 54,99 Euro

Alles im Sofortkauf (gibt noch mehr EOS dort im Sofortkauf)

:?:

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus!! Ein gutes Objektiv muß her, das weiß ich. Aber beim Body!??

Ich möchte Bewegungsbilder der Hunde machen (ab und zu auch in der Wohnung, aber zu 90% nur draussen), alles andere ist egal :D

Armitage die EOS 1N ist bei Ebay bei über 200 Euro, das will ich nicht zahlen :oops: Ich will das Geld dann lieber in ein gutes Objektiv stecken!

Dnaturfoto
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:01 pm
Wohnort: 95030 Hof

Beitrag von Dnaturfoto » Do Jul 26, 2007 7:57 pm

Warum nur immer alle denken eine Digiknipse wär besser.
Gerade in der Sport- und Tierfotografie ist eine gute Analoge die bessere Wahl. Hier kommts nunmal auf Schnelligkeit an.
In dem Bereich wär die Canon Eos5, Eos3 oder Eos1 die Topwahl.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron