HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mit welchen Kameras ist die Canon EOS 650 vergleichbar?

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Strangelove
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 18, 2007 11:54 am
Wohnort: the war room

Mit welchen Kameras ist die Canon EOS 650 vergleichbar?

Beitrag von Strangelove » Di Jun 19, 2007 11:46 am

Eigentlich ist alles gesagt. Ich hab relativ wenig Ahnung und möchte mir ein Bild vom Niveau meiner Kamera machen. Canon EOS 650 ist mit welchen Modellen der wichtigsten anderen Hersteller vergleichbar? (vor allem Nikon)

Danke vielmals.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 19, 2007 12:43 pm

Da das Teil doch recht alt ist: Hast du so Kenndaten über Baujahr, Verschlusszeiten, Programmodi, Anzahl AF Felder, Gehäusematerial usw.?

Da es eine dreistellige ist, war es eine Kamera des gehobbenen Anfängersegments. Nur die vierstelligen waren noch einfacher.

Dirk

Benutzeravatar
Strangelove
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 18, 2007 11:54 am
Wohnort: the war room

Beitrag von Strangelove » Di Jun 19, 2007 1:38 pm

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 19, 2007 4:07 pm

Also sowas wie die Nikon F-501 (Nikons erste mit AF)

Benutzeravatar
Strangelove
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 18, 2007 11:54 am
Wohnort: the war room

Beitrag von Strangelove » Di Jun 19, 2007 4:44 pm

Ich bin mit meiner EOS 650 zum Fachhandel gegangen. Die Verschlusslamellen (naja ihr wisst schon was ich meine) haben Oel drauf und schliessen nicht mehr richtig. :cry: Ich bin mir jetzt am überlegen eine Nikon 801 oder 801s zuzulegen. Sie scheint hier nicht schlecht angesehen zu sein. Die 801 krieg ich hier für knapp 30.-/40.- Euro gebraucht beim Fachhandel. Das schon gutes Teil, oder? Mit allen Funktionen die es so gibt (mal vom Supermodernen Zeuchs abgesehen)?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 23, 2007 4:51 pm

Nikon F-801 oder F-801S (mit Spotmessung) = hervorragende Wahl. Die Maschine bietet alles, was der Fotograf sich wünschen kann (außer: sie kann keine Dateien erzeugen) und ist nach eigener Erfahrung wirklich unkaputtbar. Meine F-801S stammt aus Ende der 80er Jahre, war immer und bei jedem Wetter im Einsatz und hat noch niemals eine Reparaturwerkstatt von innen gesehen.
Gruß Retro

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 23, 2007 5:04 pm

Bei meiner 801s (die hat neben der Spotmessung auch noch den AF der F4, die 801 nicht - jednenfalls wurde mir das damals gesagt) hat es nach 20 Jahren mal das Getriebe des Filmspulmotors erwischt. Instandsetzung hat mich knapp 200€ gekostet, danach war das Teil aber wieder wie neu (Nikon zerlegt keine Kamera ohne gleich mal alles zu überholen).

Ich hab damals (1992) für das Gebrauchtteil noch über 800DM bezahlt) - Die Kamerapreise sind aber wirklich im Keller zur Zeit.

Ach ja die F801 ist vergleichbar mit den "kurz vor Profi" Modellen - Bei Canon also die EOS 3 oder EOS 5 (ohne D) hat aber nur einen zentralen AF-Messpunkt.

Nachfolger war die F90 dann F90x und dann die F100

Benutzeravatar
Strangelove
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 18, 2007 11:54 am
Wohnort: the war room

Beitrag von Strangelove » Mo Jun 25, 2007 11:17 am

Danke!

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron