HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

canon eos500 oder nicht?

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
thomas.b
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 23, 2007 12:47 pm

canon eos500 oder nicht?

Beitrag von thomas.b » Sa Jun 23, 2007 1:01 pm

Halloechen, ;)

Und zwar hab ich folgendes anliegen:

Ich moechte mir eine analoge Spielgelreflexkamera kaufen
(erstmal ne analoge weil mir eine digitale kamera eos400d noch zu teuer ist )

wuerde jetzt fuer 100€ eine canon eos 500 bekommen inkl zweier obejktive
(SIGMA 28-80mm 1:3,5-5,6 und Teleobjektiv (Auto Fokus) SIGMA 100-300mm 1:4,5-6,7)

ist das ein brauchbares angebot?

und noch eine frage da ich davon nich viel ahnung hab koennten die objektive evtl spaeter auf eine eos400d passen oder ehr nicht? ;)

schonmal vielen dank fuer die antworten

mfg thomas

Benutzeravatar
widd3R
postet oft
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:51 pm
Wohnort: Wolfsburg / Braunschweig

Beitrag von widd3R » Sa Jun 23, 2007 1:05 pm

ich denke das ist für nen 100er ziemlich fair..
wegen der beiden objektive ..

du kannst an der 400D im prinzip alle EF objektive anschließen soweit ich weiß. kannst also die beiden sigmas sicher weiter verwenden.

gruß
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 23, 2007 2:10 pm

Das einzige was dir passieren kann mit den OBjektiven ist, das die zufällig zu denen gehören die an einer spätere digitalen Canon nicht richtig funktionieren. Einige wenige ältere Sigmas haben mit modernen Canon Kameras Probleme bei der Datenübermittlung. Das sind aber zur Zeit wirklich nur einige ganz wenige Baureihen.

Dirk

KaoTai

Re: canon eos500 oder nicht?

Beitrag von KaoTai » Sa Jun 23, 2007 2:22 pm

thomas.b hat geschrieben: ist das ein brauchbares angebot?
Ja, ich denke das geht in Ordnung.

Ich würde wohl noch fragen, wann die Ausrüstung zuletzt verwendet wurde.

Zulanges Lagern ohne Bewegung schadet den mechanischen Teilen.


... Da fällt mir ein, daß ich meine EOS 50E auch mal wieder anwerfen sollte ...
:oops:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 23, 2007 2:44 pm

Gute Idee, ich kram mal meine alten Nikons aus den Kartons ;-)

Dirk

guenterohneh
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 27, 2011 12:53 pm

Canon EOS 500N

Beitrag von guenterohneh » Mi Jul 27, 2011 1:35 pm

Hallo, würde meine Canon EOS 500N mit einem TANRON Zoom-Objektiv 28-80 mm für € 35,00 abgeben, da ich auf digital umgestiegen bin. Die Camera funktioniert einwandfrei, wurde im Fachgeschäft geprüft. Allerdings fehlen die beiden Batterien.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<