HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Canon EOS Reihe

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Razorback
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Sauerland

Kaufberatung Canon EOS Reihe

Beitrag von Razorback » Mi Okt 03, 2007 8:50 pm

Einen wunderschönen Abend wünsche ich. Ich heiße Denis und bin 26 Jahre alt. Nachdem ich vor ca. 10 Jahren mit dem analogen s/w fotografieren angefangen habe, habe ich nen Riesenspaß daran. Leider bin ich die letzten 3-4 Jahre nicht mehr wirklich dazu gekommen und so lag meine COSINA Hi-Lite 405 auf dem Dachboden (!). Jetzt hat mich ein Arbeitskollege wieder angesteckt, als er seine EOS 1D günstig in der Bucht geschossen hat und ich hab alles wieder rausgekramt.

Nun der Schock: Schmiermittel ausgehärtet, teilweise kleine "Fettbröckchen" in die Winkelspiegel gefallen, Verschluss verharzt usw. - kurzum ein "wirtschaftlicher Totalschaden".

Nun soll Ersatz her und ich bin über Google als Top_Hit auf dieses Forum gestossen. Nachdem ich mich jetzt zwei Tage durchgewuselt habe und nicht fündig geworden bin wende ich mich an euch. Habe als Neuanschaffung die Canon EOS 300x + EF 28-90 DC Kit im Auge, da es unbedingt ne Canon sein soll!

Was meint ihr? Meine Ansprüche wären:

- solide verarbeitet (Metallbajonett)
- Einsatzbereich für stehende bzw. langsame Objekte bis ca. 20 km/h
- Dämmerungs bzw. Nachtaufnahmen Landschaft/Urbanes Gebiet
- Aktfotografie
- angenehme Haptik (meine Hände sollten mal Bratpfannen werden :) )
- Objektive zu späteren DSLR Canon Kameras kompatibel
- option des zuschaltbaren AF

Denke es einigermaßen gut eingegrenzt zu haben-nun lasst mal hören!

Danke schonmal im Voraus!

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Mi Okt 03, 2007 9:33 pm

Jetzt werden mich viele hier - ich bin auch ganz neu hier- steinigen wollen. Ich habe auch viele Nächte in der eigenen Dunkelkammer verbracht. Nach vielen Jahren bin ich zur digitalen Fotografie gekommen. In der Anschaffung teuer - aber die Fotos kosten nichts mehr.... Würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen. LG Segelmanny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

wieviel willste denn ausgeben? Unbedingt analog, oder kann man dich für digital begeistern?

ICh beäuge grad neben der Pentax K10D die Canon EOS 40D.. aber da mus ich warten, bis die billiger wird *g*

Razorback
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Razorback » Mi Okt 03, 2007 9:51 pm

Hm, ausgeben wollte ich so um die 300€...die kostet das EOS 300x Kit nämlich...

Hm...Digital??? Nee, nicht wirklich-hött ich nicht so viele CDs würd ich auch lieber Platte hören.

Ich finde digitale s/w Aufnahmen irgendwie "platt". Die analogen kommen irgendwie besser rüber. Ist halt meine Meinung.

Also Canon und analog!

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Mi Okt 03, 2007 10:19 pm

Ich höre auch lieber Schallplatte - habe meine Canon AT1 ja auch noch sehr lieb, aber meine 400D kann alles - was die Analoge auch kann. LG Segelmanny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Razorback
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Razorback » Mi Okt 03, 2007 10:58 pm

...wenn du "fast" sagst bin ich einverstanden!

In Puncto Bildrauschen und "Bildtiefe" wird sie bei s/w Aufnahmen selbst gegen meine COSINA den Kürzeren ziehen, wenn diese noch funktionieren würde :cry: *heul*

Razorback
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 03, 2007 1:09 pm
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Razorback » Do Okt 04, 2007 10:21 pm

Bereits 75 "Hits" und nur zwei Wortmeldungen??? Was ist hier los?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Okt 04, 2007 10:27 pm

Die 300x mit dem genannten Objektiv wäre zwar fabrikneu,
ist aber schon eher schlicht (schlicht, nicht schlecht) verarbeitet und ausgestattet.

Vielleicht bekommst Du ja für das Geld auch eine gebrauchte EOS 50 mit einem ordentlichen Objektiv ?

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Okt 05, 2007 11:24 am

KaoTai schrieb:

>>Die 300x mit dem genannten Objektiv wäre zwar fabrikneu,
ist aber schon eher schlicht (schlicht, nicht schlecht) verarbeitet und ausgestattet. <<

Das sehe ich genauso.
Eine gute EOS 50 oder EOS 5 würde ich ebenfalls vorziehen.

Solltest Du Interesse an einer gut erhaltenen EOS 5 (augengesteuert) haben. Kannst Du mir eine PN schicken.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Uli1980
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 23, 2007 11:09 am

Beitrag von Uli1980 » Mi Okt 24, 2007 12:56 pm

Hallo :-)

Hast Du die Canon Eos 300X nun gekauft ???
Wenn ja wie ist sie so ???

Ich hatte eine Canon Eos 300V -die mir leider am WE gestohlen wurde :-(

und beim Suchen nach einer neuen Kamera,
bin ich auch auf die 300X als Nachfolgermodell gestossen....




LG Uli

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron