HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 1000 F richtig für mich?

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Canon EOS 1000 F richtig für mich?

Beitrag von Niphredil » Sa Apr 15, 2006 10:57 am

Hallo. Habe eine Kamera "auf Probe" erhalten. Und zwar die EOS 1000 F. Sie gefällt mir sehr gut bis jetzt. Nur wollte ich mal fragen, was ihr so von der Kamera haltet.

Das Objektiv: Sigma UC Zoom 28-70 mm, 3,5-4,5. Dazu habe ich noch einen Sonnenblende und einen Schutzfilter. Die Kamera könnte ich mit Objektiv für zusammen 80 Euro kaufen. Ist der Preis okay?

Habe gestern fast ein Film verschossen und werde es mal am Dienstag zur Entwicklung geben.

Was haltet ihr vom Preis bzw. von der Kamera?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Apr 28, 2006 8:28 pm

Der Preis ist wohl OK. Ich habe ein Angebot gesehen, wo für dasselbe Modell, allerdings mit Canon 1,8/50mm, 120 € als Preisvorstellung angegeben wurde.
Ob diese Kamera richtig für Dich ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich persönlich käme die Anschaffung einer analogen SLR nicht in Betracht. Zum einen habe noch eine Canon EF seit Jahren ungenutzt im Schrank liegen, zum anderen ist der Analog-Zug für mich abgefahren.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Sa Apr 29, 2006 3:41 pm

Achso... ja die Kamera habe ich schon. Habe sie genommen und mir noch ein schönes Teleobjektiv gekauft.

Ich wollte auch eine digitiale SLR allerdings ist das mit 450
Euro Bafög nicht direkt zu vereinbaren. :wink:

Mich nervt es schon, dass ich auf meine Bilder warten muß und sie dann zum Bearbeiten auch noch einscannen muß... aber naja was solls. Irgendwann...

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron