HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Eos wäre die bessere für meine Zwecke?

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
S.Melicchio
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 02, 2007 10:14 am
Wohnort: Dissen a. T. W.

Welche Eos wäre die bessere für meine Zwecke?

Beitrag von S.Melicchio » Mo Okt 15, 2007 1:45 pm

Ich habe mich ja jetzt dazu entschieden mir doch eine gebrauchte Eos zu kaufen, anstatt darauf zu warten, das ich vielleicht nochmal eine T90 abbekomme.

Jetzt habe ich mich natürlich bei ebay umgesehen und ordentlich Angebote gewälzt.

Folgende Angebote habe ich ins Auge genommen und als meine Favoriten auserkoren:
canon Eos 100 QD
Dabei ein Objektiv 35-80mm
Trageiremen, Tasche, Skylight Filter, neue Batterien und 2 Filme.
Sofortkaufen Preis 99,-

Canon EOS 750, mit Objektiv 35-70mm, Tasche und Akkus. Steht im Moment bei 19,90, endet heute abend.

EOS 3000N
Preis derzeit bei 1,-
Nur die reine Kamera mit 28-80mm Objektiv.

Dann natürlich noch massig 500er, die auch nicht verkehrt wären.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche der oberen die am besten geeignete ist. Möchte halt gerne Sportfotos von Hunden, Pferden, Actionfotos von Kindern aber auch Makroaufnahmen und Portraits machen.

Die 3000N hat ja Verschlusszeiten bis zu 1/2000 sek., wie auch die 750, die 100er hat ja 1/4000 Sekunde. Welche ist jetzt besser für meine Zwecke geeignet und reicht ein Rahmen von 80 bis 100 aus um eine von denen zu bekommen? Und vor allem, gibt es sehr große Unterschiede in Sachen technischer Ausstattung?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 15, 2007 1:50 pm

ich kann dir leider nicht viel sagen, außer:

ich hatte eine eos 500n, mit der habe ich das fotografieren "gelernt", eine tolle kamera...
ich denke, um fuß in der fotografie zu fassen, ist jede der obengenannten kameras bestens geeignet - daher empfehle ich einfach die günstigste!

Benutzeravatar
S.Melicchio
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 02, 2007 10:14 am
Wohnort: Dissen a. T. W.

Beitrag von S.Melicchio » Mo Okt 15, 2007 1:57 pm

Hihi, das ist mal ne gute Antwort, erleichtert mir aber in keinster Weise die Entscheidung.

Gucken wir mal, wie sich die Preise entwickeln. Ein Profi bin ich ja noch lange nicht und ich denke, es kann nicht verkehrt sein mit einer *leichten* anzufangen, weil ich mit meiner T50 ja nun nicht so wahnsinnig viel an Erfahrung dazu bekommen kann, weil die eh alles fast selber macht, bis aufs Fokussieren.

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Mo Okt 15, 2007 2:54 pm

Ich finde die 3000N ist eine relativ einfache Kamera, aber deine Ansprüche werden denke ich schnell steigen.
Gib einmal mehr Geld aus und dann hast du auch was davon.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 15, 2007 2:58 pm

ich habe mir vor 2 wochen eine altre fujica aufm flohmarkt zugelegt, mit einem 50/1,4 zusammen hat die 20 euro gekostet. ich weiß nicht ob das auch ein üblicher ebay-preis ist, aber: für so wenig geld kann man so viel lernen! alles muss manuell eingestellt werden, gute fotos kosten schweiß und blut - dafür wird jedes einzelne vom fotografen geliebt...
klar, auch das hilft dir nciht bei deiner kaufentscheidung, aber, was ich sagen will:gute fotos kann man mit jeder kamera machen, man muss nur flexibel genug sein um sich an sie anzupassen :wink: ...
da die von dir genannten alle autofokus-kameras sind, haben sie ja DIE innovation der fotografie schon inne, also, wieder: nimm die günstigste, und fokussier auch manuell...
wenn du einen größeren fortschritt bezüglich des gehäuses machen willst, ersteigerst du dir später halt ne "größere" canon, nikon, pentax, etc... wichtig ist, dass du erstmal bis zum erbrechen fotografierst, egal womit.
ich weiß, ich kanns nicht lassen, viel weiter bringt dich das nciht... ich versuche lediglich meine erfahrungen mit dir zu teilen :wink:

Benutzeravatar
S.Melicchio
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 02, 2007 10:14 am
Wohnort: Dissen a. T. W.

Beitrag von S.Melicchio » Mo Okt 15, 2007 4:51 pm

Fotografieren bis zum erbrechen mache ich jetzt schon mit der T50. Habe sie jetzt seit 4 Wochen und schon gute 20 Filme verschossen. Kein Problem für mich am Tag einen bis 2 Filme zu verschießen. Aber es stört mich ganz enorm, das die T50 alles alleine macht und ich keinerlei Möglichkeit habe da Einstellungstechnisch einzuwirken.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 15, 2007 4:58 pm

dass jede der obengenanten kameras manuelle einstellmöglichkeiten besitzt, habe ich als bekannt vorrausgesetzt... da geben die sich nichts :wink:

ich würde mich auch ärgern, wenn mir die kamera alles abnimmt.
canon hat übrigens bei der eos 400d sogar an der spotmessung gespart, der trend ist also klar... aber das ist ne digitale, gehört hier also nicht hin

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Okt 15, 2007 9:17 pm

Ich würde die 100er nehmen.

Und auf ein ordentliches Objektiv achten.

Benutzeravatar
biber22
postet ab und zu
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 15, 2007 6:46 am
Wohnort: bayreuth

Beitrag von biber22 » Di Okt 16, 2007 6:45 am

sagen wirs mal so, ich würd auf die "3" achten, d.h. 3000;300;30;3 da es sich hierbei entweder um die aktuellen (mit buchstabe "V" dahinter) oder die vorgänger der jetzigen (mit buchstabe "N") handelt. das schreibe ich jetzt nicht weil ich von denen besonders überzeugt bin (habe aber u.a. selbst die 3000N zum anfangen gehabt) sondern eher weil die "N's" eben noch nicht so alt sind, was jetzt bei einem ebay kauf zb den zustand betrifft. natürlich kann eine t50 des einen noch im besseren zustand sein wie des anderen eos3000, aber im großen und ganzen denke ich sind eher die neueren im besseren zustand. aufnahmetechnisch kannst du mit der 3000N auch einen ganzen haufen einstellungen selbst vornehmen, und wenn du mal suchst, kanns dir passieren das du sie sogar noch neu bekommst (restposten oder so für max. 150€ mit obj.)

lg julius

Benutzeravatar
S.Melicchio
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 02, 2007 10:14 am
Wohnort: Dissen a. T. W.

Beitrag von S.Melicchio » Di Okt 16, 2007 8:32 am

Danke für den Tipp, werd edann die Augen wohl mal offen halten. Habe ja ganz viele unter Beobachtung. Ganz viele 500er, aber auch welche aus den einer und 3er Serien.

mehrlich
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jun 12, 2008 4:29 pm

Beitrag von mehrlich » Mi Jun 18, 2008 3:40 pm

Hallo S.Melicchio,

bin noch relativ neu hier in diesem Forum und sehe Deinen Thread bzgl. Deiner Suche nach einer EOS-Kamera. Hat sich das Thema schon erledigt oder ist die Suche noch aktuell ??

Unter Unmständen könnte ich Dir etwas anbieten (Kamera, Objektive, Blitz), fragt sich nur, was Du suchst.

Melde Dich doch mal !

Bis dann ! mehrlich

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron