HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mittelformatprojektor

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
br771
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 09, 2007 3:04 pm

Mittelformatprojektor

Beitrag von br771 » Do Nov 08, 2007 10:53 am

Hallo,

habe mir letztes Jahr als Zweitkamera ne Mamiya 645e gekauft und fleißig Dias gemacht. Nun drängt sich mir aber der Wunsch auf, diese auch mal an die Wand zu werfen. Nun habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, einen Projektor für Mittelformat zu bekommen.

Daher meine Frage, wo kann preiswert gute Projektoren herbekommen. An technischen Anforderungen habe ich keine große Erwartungen, d.h es ist mir egal, ob der Projektor automatisch oder manuell Dias transportiert.

Gruß

br771

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Nov 08, 2007 1:19 pm

ROTFL!

Sowas sollte es eigentlich gebraucht geben,
denn die Leute die sich zur Pensionierung mal Mittelformat-Projektoren gekauft haben, sterben derzeit gerade aus.

Und die Erben können mit dem sperrigen Dings nichts anfangen.
Diese Projektoren haben ja meistens nicht mal einen Slot für CompactFlash-Karten.

Benny
postet oft
Beiträge: 357
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:25 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Benny » Sa Nov 24, 2007 6:06 pm

Die Auswahl ist klein. Aktuell gibt es wohl nur den Kindermann 66 (bei Foto Brenner) günstig und vielleicht findest Du irgendwo den Rollei Multiformat-Projektor (teuer). Gebraucht gibt es ein größere Auswahl, wobei häufig Götschmann Projktoren angeboten werden. Die sind auch 20 Jahre alt noch horrend teuer...

Die kleine Mamiya macht viel Spaß, gell?

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<