HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Analoge SLR ohne Batterie

Welche Analogkamera ist die richtige für mich? hier finden Sie die Antworten!

Moderator: ft-team

Antworten
Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Mär 08, 2008 9:05 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 10:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 08, 2008 10:05 pm

...na gut, habe es bei Wikipedia auch gefunden, da gibt es den Begriff, obwohl ein feststehender Spiegel für den Sucher nicht das Selbe ist wie ein zurück schwingender Spiegel von einäugigen Spiegelreflexkameras bei denen Aufnahme- und Sucherebene identisch ist und mittels Spiegel geregelt wird.
Aber fürs Kuriositätenkabinett taugen diese alten merkwürdigen Apparate auf jeden Fall...

gruß beuys

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Mär 08, 2008 10:26 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 10:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Mär 09, 2008 2:37 pm

beuys hat geschrieben:...
Aber fürs Kuriositätenkabinett taugen diese alten merkwürdigen Apparate auf jeden Fall...
Was ist daran kurios, wenn man leise und erschuetterungsfrei ausloesen kann :?: Ist die M8 auch kurios, weil man zwar Objektive wechseln kann, sie aber keinen Spiegel hat?
Und nach wie vor gibt es auch Leute, die mit dunklem Tuch ueberm Kopf scharf stellen und Ebenen verschieben...voll kurios das :twisted:

Autos mit Schaltgetriebe...sehr kurios :twisted:

Gruss
Heribert

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » So Mär 09, 2008 2:59 pm

Ich könnte mir aber gut vorstellen, das die Blicke der Anderen kurios sein könnten, wenn sie das „Ding“ sehen, mit welcher man um den Hals durch die Straßen der Stadt spazieren und fotografieren geht ;o)?!!

Grüße, Ingo

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron